Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rusta Rasta“

Überprüft von Sven
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann namens Karli, der sich als Rasta Rasta bezeichnet und gerne Reggae tanzt.
  • Karli wird als jemand beschrieben, der in seiner eigenen Welt lebt und sich fühlt, als wäre er in der Karibik, obwohl er eigentlich in Eisenstadt wohnt.
  • Er ist eine Parodie auf einen Rastafari und hat schwarze Dreadlocks und grünen Tabak.
  • Obwohl er gerne Reggae tanzt, wird betont, dass er eigentlich nicht wirklich gut darin ist und es eine Art Spielerei für ihn ist.
  • Insgesamt beschreibt der Songtext einen Charakter, der sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen lebt und sich selbst nicht zu ernst nimmt.

Interpretation

In dem Songtext Rusta Rasta von Kurt Ostbahn geht es um einen Mann namens Karli, der sich als Rasta Rasta bezeichnet und gerne Reggae tanzt. Der Song nimmt Karli ein bisschen auf die Schippe und beschreibt ihn als jemanden, der in seiner eigenen Welt lebt und sich fühlt, als wäre er in der Karibik, obwohl er eigentlich in Eisenstadt wohnt. Der Neusiedler See wird dabei als sein persönliches Karibikparadies dargestellt.

Karli ist bekannt für sein Aussehen und seine Art, er ist eine Art Parodie auf einen Rastafari. Er hat schwarze Dreadlocks und grünen Tabak, den er gerne raucht. Er lebt sein Leben nach eigenen Regeln und hat Spaß daran, das Leben zu genießen. Es wird erwähnt, dass er gerne alle Frauen tröstet und dass er in den Clubs bleibt, bis der Reggae aufhört zu spielen.

Der Text spielt auch darauf an, dass Karli zwar gerne Reggae tanzt, aber eigentlich nicht wirklich gut darin ist. Es heißt, er habe kein Gefühl dafür und es sei eine Art Gspia (Spielerei) für ihn. Es wird betont, dass er nicht Bob Marley ist und dass man das Gefühl, Reggae zu tanzen, niemals lernen könne.

Insgesamt ist der Songtext von "Rusta Rasta" humorvoll und beschreibt einen Charakter, der sich selbst nicht zu ernst nimmt und einfach sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen lebt, auch wenn er vielleicht nicht der beste Reggae-Tänzer ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rusta Rasta" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kurt Ostbahn - Rusta Rasta
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru