Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „New Mister Me“

Überprüft von Maria
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Mannes, der von einem jungen Schützen getötet wird und diesem erlaubt, sein Nachfolger zu sein.
  • Der Mann akzeptiert sein Schicksal und gibt dem jungen Schützen die Möglichkeit, in seine Fußstapfen zu treten.
  • Die Zeile 'Du kannst der neue Mister Me sein' wird mehrmals wiederholt, um die Bedeutung des Textes zu betonen.
  • Es geht um die Chance, in die Rolle eines anderen zu schlüpfen und vielleicht sogar besser zu werden.
  • Der Song beinhaltet eine Anspielung auf Bob Dylan, der angeblich gestorben ist, aber in Wirklichkeit entkommen ist und sein eigenes Leben führt.

Interpretation

Der Songtext New Mister Me von Kris Kristofferson erzählt die Geschichte eines Mannes, der von einem jungen Schützen getötet wird und dem Schützen dann erlaubt, sein Nachfolger zu sein.

Am Anfang des Songs wird beschrieben, wie der Mann mit gefährlichen Pistolen und einem bedrohlichen Aussehen auftaucht. Er bestellt sich einen Whisky und trinkt ihn schnell. Dann wird plötzlich die Stille durch einen Schuss unterbrochen, als der junge Schütze ohne Vorwarnung auf den Mann schießt.

Nachdem er niedergeschossen wurde, schaut der Mann zu seinem Mörder auf und sagt, dass er sein Nachfolger sein kann. Er sagt: "Du kannst der neue Mister Me sein." Er akzeptiert sein Schicksal und gibt dem jungen Schützen die Möglichkeit, in seine Fußstapfen zu treten.

Die Zeile "Du kannst der neue Mister Me sein" wird mehrmals wiederholt, um die Bedeutung des Textes zu betonen. Es geht darum, dass jemand die Chance bekommt, in die Rolle eines anderen zu schlüpfen und vielleicht sogar besser zu werden.

Der Text enthält auch eine Anspielung auf Bob Dylan, der angeblich gestorben ist, aber in Wirklichkeit entkommen ist und sein eigenes Leben führt. Dies verleiht dem Song eine zusätzliche Bedeutung von Freiheit und Neuanfang.

Insgesamt geht es in "New Mister Me" darum, dass jemand die Möglichkeit erhält, in die Fußstapfen eines anderen zu treten und sein eigenes Leben neu zu gestalten. Es ist ein Text über Veränderung, Akzeptanz und die Suche nach Identität.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "New Mister Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kris Kristofferson - New Mister Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru