Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Für dich geh ich rein“

Überprüft von Willem
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von bedingungsloser Liebe und Hingabe zu einer Person.
  • Es wird beschrieben, dass der Sänger bereit ist, sein Leben zu riskieren und in gefährliche Situationen zu gehen, um diese Person zu schützen.
  • Der Text zeigt die Sehnsucht und das Verlangen nach dieser Person.
  • Es wird die Dankbarkeit des Sängers ausgedrückt, dass diese Person in seinem Leben ist und ihm Frieden und Glück bringt.
  • Der Songtext zeigt die Tiefe der Gefühle und die Bereitschaft, sich für jemanden einzusetzen, den man liebt.

Interpretation

In dem Songtext Für dich geh ich rein von Kontra K geht es um die bedingungslose Liebe und Hingabe zu einer Person. Der Sänger beschreibt, dass er alles für diese Person tun würde, selbst wenn es bedeutet, sich in gefährliche Situationen zu begeben oder sein Leben zu riskieren.

Der Text enthält Zeilen wie "Für dich geh ich rein", was bedeutet, dass er bereit ist, in den Krieg zu ziehen oder sich auf andere Weise zu opfern, um die Person zu schützen und glücklich zu machen. Er vergleicht seine Liebe zu dieser Person mit einer starken Bindung, die ihm Kraft gibt und ihm hilft, seine Probleme zu überwinden.

Der Sänger zeigt auch, wie sehr er die Person vermisst, wenn er sagt: "Schon viel zu lange verdammt / Bin ich mit dem Vollmond alleine und du fehlst." Er beschreibt die Person als jemanden, der ihm Frieden und Glück bringt und seine Narben heilt.

Der Text drückt auch die Dankbarkeit des Sängers aus, dass diese Person in seinem Leben ist und ihm den Hass und die Dunkelheit nimmt. Er beschreibt, wie wichtig diese Person für ihn ist und dass er bereit ist, für sie zu sterben.

Insgesamt handelt der Songtext von Kontra K von einer starken und bedingungslosen Liebe, die dazu führt, dass der Sänger alles für diese Person tun würde. Der Text zeigt die Tiefe der Gefühle und die Bereitschaft, sich für jemanden einzusetzen, den man liebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Für dich geh ich rein" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kontra K - Für dich geh ich rein
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru