Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Where've You Been“

Überprüft von Sven
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Where've You Been von Kathy Mattea erzählt die Geschichte von Claire und Edwin, einem Paar, das sich verliebt und ein gemeinsames Leben aufbaut. Die Bedeutung des Liedes liegt darin, die tiefe Liebe und Verbundenheit zwischen den beiden Protagonisten zu zeigen.

Zu Beginn des Liedes hat Claire die Hoffnung fast aufgegeben, ihren Seelenverwandten zu finden. Doch dann trifft sie auf Edwin und ist überwältigt von der Tatsache, dass er endlich in ihrem Leben ist. Sie sagt: "In vielen Träumen habe ich dich nahe gehalten, jetzt bist du endlich wirklich hier."

Die nächste Strophe beschreibt, wie Edwin Claire um ihre Hand bittet und sie seine Ehefrau wird. Obwohl Edwin jeden Abend um acht Uhr nach Hause kommt, kommt er an einem stürmischen Abend spät nach Hause. Claire ist beunruhigt und weint vor Angst, bis sie seinen Schlüssel in der Tür hört. Sie sagt: "Wo warst du? Ich habe dich für immer und einen Tag gesucht. Ich bin nicht ich selbst, wenn du weg bist."

Die Geschichte geht weiter und zeigt, dass Claire und Edwin niemals eine Nacht getrennt verbrachten. Doch im Alter müssen sie ins Krankenhaus und liegen dort auf verschiedenen Etagen in getrennten Betten. Claire verliert nach und nach ihr Gedächtnis und vergisst die Namen ihrer Familie. Doch als Edwin zu ihr gebracht wird, hält er ihre Hand und streicht ihr über das Haar. In einer zerbrechlichen Stimme sagt sie: "Wo warst du? Ich habe dich für immer und einen Tag gesucht. Ich bin nicht ich selbst, wenn du weg bist."

Der Text zeigt die tiefe Verbundenheit und bedingungslose Liebe zwischen Claire und Edwin. Er vermittelt die Botschaft, dass wahre Liebe und Sehnsucht keine Grenzen kennen und dass man nicht dasselbe ist, wenn man von der geliebten Person getrennt ist. Es ist eine Geschichte von Liebe, Verlust und Erinnerungen, die auf berührende Weise erzählt wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Where've You Been" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Kathy Mattea
Kathy Mattea - Where've You Been
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru