Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mary, Did You Know?“

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext stellt Fragen an Maria, ob sie gewusst hat, welch außergewöhnliches Schicksal ihr Baby haben wird.
  • Es wird erwähnt, dass ihr Sohn über Wasser gehen und die Menschen retten wird.
  • Es wird betont, dass Jesus Gott selbst ist und dass er blinden Menschen das Augenlicht geben und Stürme beruhigen wird.
  • Der Text spricht davon, dass Jesus die Blinden sehen, die Tauben hören und die Toten wieder zum Leben erwecken wird.
  • Es wird erwähnt, dass Jesus der Herr über die ganze Schöpfung sein wird und dass er eines Tages über die Nationen herrschen wird.

Interpretation

In dem Songtext Mary, Did You Know? von Kathy Mattea geht es um Maria, die Mutter von Jesus, und die erstaunlichen Dinge, die ihr Sohn tun wird. Der Text stellt Fragen an Maria, ob sie gewusst hat, was für ein außergewöhnliches Schicksal ihr Baby haben wird.

Die erste Strophe fragt, ob Maria wusste, dass ihr Sohn einmal über Wasser gehen würde und die Menschen retten würde. Es wird auch erwähnt, dass dieses Kind, das Maria geboren hat, sie selbst erlösen wird.

Die zweite Strophe fragt, ob Maria wusste, dass ihr Sohn einem blinden Mann das Augenlicht geben und einen Sturm mit seiner Hand beruhigen würde. Es wird gesagt, dass Maria das Gesicht Gottes geküsst hat, als sie ihr Baby küsste.

Die dritte Strophe sagt, dass die Blinden sehen, die Tauben hören und die Toten wieder zum Leben erweckt werden, wenn ihr Baby geboren wird. Es wird gesagt, dass ihr Sohn der Herr über die ganze Schöpfung sein wird und eines Tages über die Nationen herrschen wird. Es wird betont, dass das schlafende Kind, das Maria hält, der große "Ich bin" ist, was darauf hinweist, dass Jesus Gott selbst ist.

Der Songtext "Mary, Did You Know?" behandelt also die außergewöhnlichen Fähigkeiten und das göttliche Schicksal von Jesus, die Maria möglicherweise nicht vollständig erkannt hat, als sie ihn zur Welt brachte. Es ist eine tiefgründige und nachdenkliche Betrachtung der Rolle und Bedeutung von Maria als Mutter Jesu.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mary, Did You Know?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Kathy Mattea
Kathy Mattea - Mary, Did You Know?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru