Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lily“

Überprüft von Katrin
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Suche nach Schutz und Sicherheit in schwierigen Zeiten.
  • Es geht darum, sich selbst zu verteidigen und stark zu sein, um mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen.
  • Der Text enthält religiöse Elemente, wie die Erwähnung der Erzengel Gabriel, Raphael, Michael und Uriel.
  • Das Feuer symbolisiert Stärke und Macht.
  • Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass man die Kontrolle über sein eigenes Schicksal hat und sich selbst schützen kann.

Interpretation

In dem Songtext Lily von Kate Bush geht es um ein Gespräch zwischen zwei Personen, Lily und dem Sänger. Der Sänger fühlt sich unsicher und ängstlich, als ob das Leben ein großes Loch in ihn gerissen hätte. Er sucht nach Schutz und Sicherheit. Lily antwortet ihm, dass er sich selbst schützen kann und zeigt ihm, wie er das mit Feuer tun kann.

Der Text enthält auch religiöse Elemente, indem er die Namen der Erzengel Gabriel, Raphael, Michael und Uriel erwähnt. Diese Erzengel symbolisieren Schutz und Kraft.

Der Sänger fühlt sich von Dunkelheit umgeben und ängstlich, aber Lily gibt ihm Ratschläge, wie er sich selbst schützen kann. Sie sagt ihm, dass er ihre Worte mit Vorsicht nehmen und sich mit Feuer schützen soll.

Das Feuer in diesem Songtext symbolisiert Stärke und Macht. Lily ermutigt den Sänger, sich selbst zu schützen und sich nicht von der Dunkelheit überwältigen zu lassen.

Insgesamt handelt "Lily" von der Suche nach Schutz und Sicherheit in schwierigen Zeiten. Es geht darum, dass man sich selbst verteidigen und stark sein muss, um mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass man die Kontrolle über sein eigenes Schicksal hat und sich selbst schützen kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lily" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kate Bush - Lily
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru