Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „And so Is Love“

Überprüft von Maria
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Liebe teilen und weitergeben
  • Liebe ist unverzichtbar und von großer Bedeutung
  • Liebe kann sowohl glücklich als auch traurig machen
  • Für die Liebe leben und von Ängsten befreien

Interpretation

In dem Songtext And so Is Love von Kate Bush geht es um die Bedeutung von Liebe und wie sie unser Leben beeinflusst. Es wird darüber gesungen, wie wir Liebe geben und erhalten, wie sie uns glücklich macht, aber auch wie sie traurig sein kann.

Im Text wird darauf hingewiesen, dass wir Liebe in unser Leben lassen und sie auch anderen geben. Es wird gesagt: "Wir lassen sie herein, wir geben sie weiter". Liebe ist etwas, das wir teilen und weitergeben können. Es wird auch betont, dass Liebe alles ist, was wirklich zählt. Es heißt: "Was ist es am Ende wert? Es muss Liebe sein". Liebe ist unverzichtbar und von großer Bedeutung in unserem Leben.

Der Text erwähnt auch, dass das Leben manchmal traurig ist. Es wird gesungen: "Aber jetzt sehen wir, dass das Leben traurig ist und auch die Liebe". Obwohl Liebe uns glücklich machen kann, kann sie auch Schmerz und Traurigkeit verursachen. Es wird angedeutet, dass das Erwachsenwerden dazu führen kann, dass wir die Realität erkennen und manchmal auch die Schattenseiten der Liebe erleben.

Der Text endet mit der Aussage, dass es wichtig ist, für die Liebe zu leben. Es wird gesagt: "Lebe dein Leben für die Liebe". Die Liebe sollte unser Antrieb sein und uns dazu inspirieren, unser Leben in ihrem Namen zu leben. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Liebe uns befreien kann. Es heißt: "Du hast mich befreit, ich habe dich befreit". Die Liebe kann uns von unseren Ängsten und Sorgen befreien und uns ein Gefühl von Freiheit geben.

Insgesamt handelt der Songtext "And so Is Love" von Kate Bush von der Bedeutung der Liebe in unserem Leben. Er betont, wie Liebe uns erfüllt und glücklich machen kann, aber auch wie sie Traurigkeit und Schmerz mit sich bringen kann. Liebe sollte unser Antrieb sein und uns dazu inspirieren, unser Leben in ihrem Namen zu leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "And so Is Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kate Bush - And so Is Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru