Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bambou bar“

Überprüft von Willem
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Leben einer afrikanischen Frau, die in der Bambou Bar arbeitet und tanzt.
  • Es wird auf die Gefahren hingewiesen, denen sie ausgesetzt ist, wenn sie spät in der Stadt unterwegs ist.
  • Der Sänger bewundert sie und besucht sie regelmäßig in der Bar, um sie tanzen zu sehen.
  • Der Text betont ihre Schönheit und Anziehungskraft auf die Menschen um sie herum.

Interpretation

Der Songtext Bambou Bar von Julien Clerc beschreibt das Leben einer afrikanischen Frau, die in einer Bar namens Bambou Bar arbeitet und dort tanzt. Sie wird als "kleine afrikanische Blume" beschrieben und hat eine dunkle Haut und geflochtene Haare. Obwohl sie auf dem Bürgersteig gelandet ist, tanzt sie jeden Abend auf dem Tresen der Bar.

Die Textzeilen "Qu'est-ce qu'elle fait le soir ? Elle danse au Bambou Bar" zeigen, dass das Tanzen im Bambou Bar das ist, was sie am besten kann und was sie abends macht. Sie tanzt nackt im Scheinwerferlicht und zieht die Blicke der Menschen auf sich.

Der Text thematisiert auch die Gefahr, der sie ausgesetzt ist, wenn sie spät in der Stadt unterwegs ist. In den Zeilen "Dans la ville, Il y a des trottoirs, Pas falloir, Y marcher le soir, Surtout pas, Si on rentre tard... Du Bambou Bar" wird darauf hingewiesen, dass es gefährlich sein kann, alleine auf den Straßen unterwegs zu sein, insbesondere wenn man spät nach Hause kommt.

Trotzdem liebt der Sänger sie und besucht sie regelmäßig im Bambou Bar, um sie tanzen zu sehen. Die Worte "Elle danse au Bambou Bar, Et moi je viens la voir" zeigen seine Bewunderung für sie.

Der Songtext "Bambou Bar" handelt also von einer jungen afrikanischen Frau, die in einer Bar arbeitet und dort tanzt, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Es werden auch die Herausforderungen und Gefahren betont, denen sie in ihrem Leben ausgesetzt ist. Gleichzeitig wird ihre Schönheit und ihre Anziehungskraft auf die Menschen um sie herum hervorgehoben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bambou bar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Julien Clerc - Bambou bar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru