Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Roughneck“

Überprüft von Martinez
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Leben als harter Arbeiter
  • Der Sänger fühlt sich dazu bestimmt, ein 'Roughneck' zu sein und wird nie erfolgreich sein
  • Er beschreibt sein Leben voller harter Arbeit und Entbehrungen
  • Der Text erwähnt seine ärmliche Herkunft und seine Eltern, die nicht präsent waren
  • Der Song vermittelt den Stolz und die Entschlossenheit eines 'Roughneck'

Interpretation

Roughneck ist ein Song von Johnny Cash, der von einem Leben als grober Arbeiter handelt. Der Song beschreibt jemanden, der von klein auf dazu bestimmt ist, ein "Roughneck" zu sein, also ein harter Arbeiter. Der Text erzählt von einem Leben voller harter Arbeit und Entbehrungen.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Born to be a roughneck I'll never amount to nothin'", was bedeutet, dass der Sänger das Gefühl hat, dass er sein ganzes Leben lang ein einfacher Arbeiter bleiben wird und niemals erfolgreich sein wird. Er beschreibt, wie er seit seiner Kindheit hart arbeitet und keine Hilfe von anderen braucht.

Der Text erwähnt auch, dass der Sänger in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist, in einer Hütte außerhalb der Stadt. Sein Vater war ein Bohrer auf einer wilden Bohrinsel und seine Mutter war nie da. Der Sänger lernte früh zu fluchen und zu kämpfen und war immer der Stärkste. Er wurde zum Arbeiter geboren und wird immer einer bleiben.

Der Song vermittelt den Eindruck, dass das Leben als grober Arbeiter nicht leicht ist, aber dass der Sänger stolz darauf ist, ein harter Arbeiter zu sein. Er sagt, dass er nie seine Wege ändern wird und dass er für immer ein "Roughneck" sein wird.

Insgesamt drückt der Song die harte Arbeit und Entschlossenheit aus, die mit dem Leben eines "Roughneck" verbunden sind. Es ist ein Lied über den Stolz, eine schwere Arbeit zu verrichten und die Herausforderungen des Lebens zu meistern.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Roughneck" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Roughneck
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru