Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „No,No,No“

Überprüft von Katrin
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines armen Jungen, der sich in ein Mädchen verliebt, dessen Vater ein wohlhabender Seemann ist.
  • Der Junge fragt das Mädchen, ob sie seine Hand annehmen würde, aber sie lehnt ab.
  • Der Text verdeutlicht die Kluft zwischen den beiden Hauptcharakteren in Bezug auf ihre soziale Herkunft und materiellen Besitz.
  • Die Entscheidungen des Mädchens werden stark von ihrem Vater beeinflusst, der großen Einfluss auf ihr Leben hat.
  • Der Songtext handelt von den Hindernissen, die die Liebe überwinden muss, wenn soziale Unterschiede und materieller Reichtum im Spiel sind.

Interpretation

Der Songtext "No, No, No" von Johnny Cash erzählt die Geschichte eines armen Jungen vom Land, der sich in ein Mädchen verliebt hat, dessen Vater ein wohlhabender Seemann ist. Der Junge fragt das Mädchen, ob sie seine Hand annehmen würde, aber sie antwortet mit einem klaren "Nein". Der Junge ist enttäuscht, aber er gibt nicht auf und versucht, das Mädchen davon zu überzeugen, ihre Meinung zu ändern.

Der Songtext verdeutlicht die Kluft zwischen den beiden Hauptcharakteren, sowohl in Bezug auf ihre soziale Herkunft als auch auf die materiellen Dinge, die sie besitzen. Der Junge ist arm und kann dem Mädchen nichts bieten, außer seiner Liebe. Er sagt: "Ich kann dir nichts geben, ich kann mir keinen Verlobungsring leisten, ein Geschenk, das ich gerne mitbringen würde. Aber oh, ich liebe dich so sehr, oh, sag nicht nein."

Das Mädchen hingegen ist verwöhnt und hat alles, was sie braucht. Sie sagt: "Ja, Papa besitzt ein Segelschiff und bringt mir bei jeder Reise Perlen mit. Und rosa Champagner zum Schlürfen. Und du bist der ärmste Junge, den ich kenne, also nein, nein, nein."

Es wird deutlich, dass der Vater des Mädchens großen Einfluss auf ihre Entscheidungen hat. Sie fürchtet die Reaktion ihres Vaters, wenn er herausfindet, dass sie den armen Jungen küsst. Dennoch kann sie ihre Gefühle nicht ignorieren und sagt schließlich: "Aber ich kann dich nicht gehen lassen, oh nein, nein, nein."

Der Songtext "No, No, No" handelt von den Hindernissen, die die Liebe überwinden muss, wenn soziale Unterschiede und materieller Reichtum im Spiel sind. Es zeigt die Schwierigkeiten, die entstehen können, wenn sich zwei Menschen aus unterschiedlichen Lebenswelten verlieben. Trotz aller Hindernisse drückt der Songtext auch die Hoffnung aus, dass die Liebe letztendlich siegen kann.

No, no, no.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "No,No,No" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - No,No,No
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru