Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Como te digo una 'co' te digo la 'o'“

Überprüft von Sunny
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext behandelt verschiedene Themen und Meinungen, die der Sänger anspricht.
  • Es geht um den Widerspruch zwischen dem Wunsch zu reisen und dem Verlangen des Partners, zu Hause zu bleiben.
  • Religiosität und verschiedene Religionen werden in Frage gestellt und der Papst als gewöhnliche Person betrachtet.
  • Politische Themen werden angesprochen, wie der frühere spanische Präsident und der aktuelle König von Spanien.
  • Das Reisen wird thematisiert, insbesondere eine Reise nach Kuba und der Vergleich zum Leben in Spanien.

Interpretation

Der Songtext Como te digo una 'co' te digo la 'o' von Joaquin Sabina ist ein Lied über verschiedene Themen und Meinungen, die der Sänger anspricht. Es ist eine Art Gespräch zwischen zwei Personen, bei dem der Sänger seine Gedanken und Ansichten teilt.

Der Text enthält viele verschiedene Themen. Zum Beispiel spricht der Sänger über den Widerspruch zwischen dem Wunsch, in den Urlaub zu fahren, aber auch das Verlangen seines Partners, zu Hause zu bleiben. Er erwähnt auch den Tod seines Schwiegervaters und seine Operation, die ihn traurig gemacht haben.

Ein wichtiges Thema, das im Text behandelt wird, ist die Religiosität. Der Sänger stellt verschiedene Religionen in Frage und gibt seine persönliche Meinung dazu. Er erwähnt auch den Papst und sagt, dass er ihn als eine gewöhnliche Person betrachtet.

Der Text spricht auch über politische Themen. Der Sänger erwähnt den früheren spanischen Präsidenten Felipe Gonzalez und den aktuellen König von Spanien. Er teilt seine Meinung über sie, aber er betont auch, dass er kein politischer Experte ist.

Ein weiteres Thema, das im Text behandelt wird, ist das Reisen. Der Sänger erzählt von einer Reise nach Kuba und vergleicht das Leben dort mit dem in Spanien. Er spricht über die Menschen, das Essen und den Preis für eine Mahlzeit.

Insgesamt ist der Songtext eine Sammlung von Gedanken und Meinungen des Sängers zu verschiedenen Themen. Er teilt seine persönliche Sichtweise und hinterfragt auch gewisse Vorstellungen und Überzeugungen. Der Text ist durch verschiedene Themen und Meinungen gekennzeichnet und regt zum Nachdenken an.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Como te digo una 'co' te digo la 'o'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joaquin Sabina - Como te digo una 'co' te digo la 'o'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru