Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tryin' Stuff On You“

Überprüft von Martinez
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der nach der Trennung von seiner Partnerin ihre Sachen benutzt, um sich abzulenken.
  • Er durchsucht ihren Schmuck, ihre Kleidung und sogar ihren Kleiderschrank, um sich in ihrer Welt zu verlieren.
  • Er fühlt sich wohl und genießt es, ihre Sachen anzuziehen und sich darin umzusehen.
  • Als er das Haus verlässt, trägt er immer noch ihre Sachen und wird in einer Bar von einem Trucker angegriffen, den er mit ihrer Handtasche abwehrt.
  • Am Ende des Songs ist er immer noch in ihrer Welt gefangen und fühlt sich darin wohl, obwohl er betont, dass er nicht mit ihrem Besitz bezahlt.

Interpretation

Der Songtext Tryin' Stuff On You von Jerry Reed handelt von einem Mann, der nach der Trennung von seiner Partnerin alleine zuhause sitzt und versucht, sich mit ihren Sachen abzulenken. Er findet ein Foto von ihr und spricht mit ihm, um sich an sie zu erinnern. Dann entdeckt er ihr Nachthemd und beginnt, alle möglichen Dinge von ihr auszuprobieren.

Er durchsucht ihren Schmuck nach ihren Ohrringen, ihren Lippenstift, ihr Make-up und ihre Accessoires. Er durchwühlt ihren Kleiderschrank und findet sogar ein langes Kleid. Er verbringt seine Zeit damit, diese Dinge anzuziehen und sich in ihnen umzusehen.

Der Refrain des Liedes besagt, dass er versucht, sich mit ihren Sachen abzulenken. Er trägt ihre sechs Zoll hohen Absätze und ihr teures Parfüm. Er stellt fest, dass sie ihm nicht nur Erinnerungen hinterlassen hat, sondern auch ihre gesamte Garderobe.

Im zweiten Teil des Liedes beschließt er, das Haus zu verlassen und das Outfit anzubehalten, um in eine Bar zu gehen. Dort wird er von einem Trucker angemacht, aber er verteidigt sich, indem er den Trucker mit ihrer Handtasche schlägt. Die Polizei kommt hinzu und der nette Polizist bietet ihm an, nach Hause zu fahren, ohne zu wissen, dass er es ist, der ihre Sachen trägt.

Der zweite Refrain besagt, dass er immer noch ihre Sachen trägt und sich in ihnen wohl fühlt. Er trägt ihre Strumpfhosen und ein pinkfarbenes Kleid. Er betont, dass er jedoch nicht mit ihrem Besitz bezahlt.

Insgesamt handelt der Songtext von einem Mann, der versucht, mit den Erinnerungen an seine Ex-Partnerin fertig zu werden, indem er ihre Sachen trägt und sich in der Welt der Mode verliert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tryin' Stuff On You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jerry Reed - Tryin' Stuff On You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru