Facebook
Twitter
107 Songtexte
Jerry Reed Hubbard war ein US-amerikanischer Country-Sänger, Gitarrist, Schauspieler und Songwriter.

Jerry Reed Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jerry Reed

Jerry Reed war ein amerikanischer Country-Musiker, Songwriter und Schauspieler. Er wurde 1937 in Atlanta, Georgia geboren und verstarb 2008. Er war bekannt für seine Fingerpicking-Gitarrenspiele und sein einzigartiger Charakter. Erwähnenswert sind auch seine Unterstützung des progressive Country, der in den 1970er Jahren populär wurde. Er befürwortete die Verbindung von Country-Musik mit Elementen anderer Genres wie Rock und Pop. Reed hat mehr als 25 Alben veröffentlicht und einige sehr erfolgreiche Singles wie "Amos Moses" und "The Bird". Er hat sich auch als Schauspieler einen Namen gemacht und spielte in Filmen wie "Smokey and the Bandit" und "Gator" mit. Er erhielt auch mehrere Grammy-Nominierungen und war 1997 Mitglied der Grand Ole Opry.

Steckbrief

  • Name
    Jerry Reed
  • Geburtstag
    20. März 1937
  • Geburtsort
    Atlanta, Georgia, USA
  • Sternzeichen
    Fische
  • Sterbetag
    1. September 2008
  • Partner
    Priscilla Mitchell (verheiratet 1959–2008)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru