Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Between the Lines“

Überprüft von Andreas
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt davon, wie man oft nicht viel sagt oder liest zwischen den Zeilen dessen, was wir brauchen und nehmen wollen.
  • Es geht darum, wie wir oft versuchen, wie andere zu sein und was andere sehen wollen.
  • Der Text fordert uns auf, einen weiteren Versuch zu starten und die Nacht lebendig zu halten.
  • Es geht darum, dass man eine ruhige und friedliche Zeit zwischen den Zeilen leben kann und zusammen geht.
  • Der Text schließt damit ab, dass wir uns aufeinander konzentrieren sollten und diese Nacht all das ist, wovon wir immer geträumt haben.

Interpretation

Der Songtext Between the Lines von Janis Ian handelt davon, wie man oft nicht viel sagt oder liest zwischen den Zeilen dessen, was wir brauchen und nehmen wollen. Es geht um die Dinge, die wir nicht laut aussprechen, aber trotzdem sagen sollten. Es geht um vergangene Feiertage und Träume, die uns irgendwie entglitten sind.

Der Text erwähnt auch, wie wir oft versuchen, wie andere zu sein und was andere sehen wollen. Wir leben über unsere Verhältnisse, basierend auf den Träumen anderer Menschen. Doch zwischen den Zeilen von Fotos aus der Vergangenheit sieht die Realität oft nicht so schön aus.

Der Text fordert uns auf, einen weiteren Versuch zu starten und einen weiteren Becher Wein zu trinken, um die Nacht lebendig zu halten. Es geht darum, dass es nicht viel gibt, worüber man sprechen oder zwischen den Zeilen lesen kann, wenn man getrennt ist und niemand zuschaut, um zu sagen "du gehörst mir".

Der Text erinnert auch an eine gute vergangene Zeit, in der jemand einen Spiegel zerbrach und entweder dumm oder sehr clever wirkte. Es geht darum, dass es keine Situation gab, in der diese Person ohne Antwort blieb. Es geht darum, dass man eine ruhige und friedliche Zeit zwischen den Zeilen leben kann und zusammen geht.

Der Text schließt damit ab, dass die Band spielt und wir bis zum Ende tanzen werden. Es geht darum, dass wir uns nur aufeinander konzentrieren sollten und keine Affären haben sollten. Es geht darum, dass diese Nacht all das ist, wovon wir immer geträumt haben und dass wir es diesmal richtig machen sollten. Es geht darum, dass wir am Ende wie ein Schiff untergehen werden, aber wir sollten jetzt dankbar sein und uns würdevoll verabschieden, zwischen den Zeilen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Between the Lines" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Janis Ian - Between the Lines
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru