Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vola“

Überprüft von Jacob
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Frustration und dem Schmerz nach einer Beziehungstrennung.
  • Der Sänger fühlt sich leer und einsam und hat Schwierigkeiten, sich an die Realität zu gewöhnen.
  • Er vergleicht sich mit einem Außenseiter auf einer Party, während die Menschen um ihn herum glücklich sind.
  • Der Text drückt die Hoffnung auf die Rückkehr der Liebe aus, akzeptiert jedoch letztendlich, dass die Person nicht mehr da ist.
  • Insgesamt vermittelt der Song das Gefühl der Einsamkeit und Verlorenheit nach einer schmerzhaften Trennung.

Interpretation

Der Songtext Vola von Ivano Fossati handelt von der Frustration und dem Schmerz, den der Sänger empfindet, nachdem er eine Beziehung beendet hat. Der Text drückt seine Gefühle der Leere und Einsamkeit aus. Er beschreibt, wie er versucht hat, über die Trennung hinwegzukommen, aber es war ihm nicht gelungen.

In den Zeilen "So cos'è che non va, Disabitudine alla realtà" drückt der Sänger aus, dass er Schwierigkeiten hat, sich an die Realität zu gewöhnen und dass etwas nicht stimmt. Er fühlt sich verloren und einsam, wie er in den Zeilen "Io dopo di te, Non sono morto né guarito, Ma ci ho provato, era un mio diritto, E non è servito" beschreibt.

Der Sänger vergleicht sich mit einem Idioten, der auf einer Party nicht eingeladen ist, und stellt fest, dass die Menschen um ihn herum "vola", während er selbst "troppo giù" (zu niedrig) ist. Er sehnt sich nach Liebe und beschreibt, wie die Menschen in der Liebe "vola" und davonfliegen, während er sich niedergeschlagen fühlt.

Der Text drückt auch die Hoffnung aus, dass die Liebe zurückkehren wird, aber letztendlich akzeptiert der Sänger, dass die Person, die er liebt, nicht mehr da ist. In den Zeilen "Nel sottoscala della mia ragione, C'è la speranza che tu ritorni, E' solo un tarlo, consuma i giorni" drückt er aus, dass die Hoffnung auf die Rückkehr der Liebe nur ein Wurm ist, der die Tage verschlingt.

Insgesamt drückt der Text "Vola" von Ivano Fossati die emotionalen Höhen und Tiefen einer schmerzhaften Trennung aus und vermittelt das Gefühl der Einsamkeit und Verlorenheit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vola" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ivano Fossati - Vola
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru