Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „C'è Tempo“

Überprüft von Maria
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt verschiedene Zeiten und Momente im Leben.
  • Er ermutigt uns, die jeweilige Zeit zu akzeptieren und zu schätzen.
  • Es gibt einen Zeitpunkt zum Aussäen und einen längeren Zeitpunkt zum Warten.
  • Die Zeit ist kostbar und wir sollten die Möglichkeiten nutzen, die sich uns bieten.
  • Alles geschieht zur richtigen Zeit, und wir sollten lernen, das Beste daraus zu machen.

Interpretation

Der Songtext C'è Tempo von Ivano Fossati handelt von verschiedenen Zeiten und Momenten im Leben. Er beschreibt, dass es einen Zeitpunkt zum Aussäen gibt, um etwas Neues zu beginnen, und einen anderen Zeitpunkt, an dem man darauf warten muss, dass es wächst und gedeiht. Es gibt einen Traumzeitpunkt, der in der Nacht kommt, und einen anderen, der am Tag flattert wie eine wehende Leinwand.

Es gibt eine verwehrte Zeit und eine geheime Zeit, eine ferne Zeit, die den anderen gehört, einen Moment, in dem es besser gewesen wäre zu gehen, und jenes Mal, in dem es besser gewesen wäre, miteinander zu sprechen. Es gibt einen perfekten Moment, um Stille zu bewahren und den Sonnenaufgang im Sommer zu beobachten, und um unseren Kindern von der stillen Zeit der Feen zu erzählen.

Es gibt einen Tag, an dem wir uns verloren haben, wie einen verlorenen Ring im Gras, und es gab einen ganzen Zukunftsplan, den wir nicht erfüllt haben. Die Zeit entflieht, aber es besteht kein Grund zur Sorge, denn früher oder später holt sie uns ein. Es gibt Zeit, es gibt Zeit, es gibt Zeit, es gibt Zeit für dieses unendliche Meer von Menschen.

Es gibt einen Moment des Wartens, wie ich schon sagte, etwas Gutes, das kommen wird. Ein Augenblick, der fotografiert, gemalt, markiert wurde und der danach verloren geht, ohne auch nur wissen zu wollen, wie sein Foto ausgesehen hätte. Es gibt eine wunderschöne Zeit, ganz verschwitzt, eine rebellische Jahreszeit, der Moment, in dem der einzige Pfeil abgeschossen wird, der sein Ziel im Himmel erreicht und die Sterne durchbohrt.

Es ist ein Tag, an dem alle Menschen einander die Hand reichen, es ist derselbe Moment für alle, der gesegnet sein wird, glaube ich, von sehr weit weg. Es ist endlich die Zeit, in der man sich versteht, eine Zeit, in der du mich wieder an deiner Seite sehen wirst, Hand in Hand. Wie albern wir sein werden, wenn sie uns nicht einmal benachrichtigt haben.

Er sagt, dass es einen Zeitpunkt zum Aussäen gibt und einen längeren Zeitpunkt zum Warten. Ich sage, dass es einen geträumten Zeitpunkt gab, den man hätte träumen sollen.

Der Songtext drückt die verschiedenen Phasen des Lebens aus, die wir alle durchleben, und ermutigt uns, die jeweilige Zeit zu akzeptieren und zu schätzen. Es erinnert uns daran, dass es für alles eine Zeit gibt und dass wir manchmal geduldig sein und auf den richtigen Moment warten müssen. Gleichzeitig erinnert er uns daran, dass die Zeit kostbar ist und dass wir die Möglichkeiten nutzen sollten, die sich uns bieten. Alles geschieht zur richtigen Zeit, und wir sollten lernen, das Beste daraus zu machen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "C'è Tempo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ivano Fossati - C'è Tempo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru