Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rotes haar“

Überprüft von Katrin
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer leidenschaftlichen Liebe zu einer Person mit rotem Haar.
  • Das rote Haar wird als Symbol für Schönheit und Einzigartigkeit verwendet.
  • Die Vergänglichkeit der Liebe wird thematisiert, aber die Liebe bleibt bestehen.
  • Es wird angedeutet, dass in Zukunft Kinder aus dieser Liebe entstehen können.
  • Das rote Haar bleibt auch im Winter ein Symbol der Liebe.

Interpretation

In dem Songtext Rotes Haar von In Extremo geht es um eine intensive und leidenschaftliche Liebesbeziehung. Der Sänger beschreibt, wie er sich in das rote Haar einer Person verliebt hat. Das rote Haar wird als Symbol der Schönheit und Einzigartigkeit der geliebten Person verwendet.

Im ersten Teil des Liedes wird die Liebe zwischen dem Sänger und der Person mit dem roten Haar beschrieben. Es wird erwähnt, dass im Sommer das Gras so tief war, dass der Wind darüber hinwegwehte. Der Sänger spürte das Blut der geliebten Person und wie es heiß durch seinen Körper floss. Das Gesicht des Sängers wurde von der geliebten Person berührt und dadurch starb der "harte Mann" in ihm, da es eine solche Liebe nicht mehr gibt.

Im zweiten Teil des Liedes wird die Vergänglichkeit der Liebe thematisiert. Das Feld im Sommer war mit rotem Mohn so rot wie das Haar der geliebten Person. Doch nun wird das Gras gemäht und die bunten Blumen welken dahin. Der rote Mohn verblasst und die weißen Wolken verlieren ihre Bedeutung. Trotzdem bleibt die Liebe des Sängers zu dem roten Haar bestehen.

Im letzten Teil des Liedes wird angedeutet, dass es in Zukunft Kinder geben wird, wenn man sich in das rote Haar verliebt. Das rote Haar wird mit der Farbe des Mohns und der Reinheit des Schnees verglichen. Die geliebte Person bleibt auch im Winter das "rote Reh" des Sängers.

Insgesamt handelt der Songtext "Rotes Haar" von einer intensiven und leidenschaftlichen Liebe zu einer Person mit rotem Haar. Das Haar wird als Symbol für Schönheit, Einzigartigkeit und Liebe verwendet. Die Vergänglichkeit wird thematisiert, aber die Liebe bleibt bestehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rotes haar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
In Extremo - Rotes haar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru