Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pavane“

Überprüft von Andreas
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Liebe und Faszination für eine bestimmte Person.
  • Es geht um die Bereitschaft, alles für diese Person zu tun, sogar zu sterben.
  • Der Text drückt die Leidenschaft und das Verlangen nach Liebe aus, aber auch die Angst vor Ablehnung oder Verlust.
  • Die Worte und die Musik erzeugen eine Atmosphäre der Sehnsucht und intensiven Emotionen.
  • Es ist ein Lied über die Macht der Liebe und die Bereitschaft, sich für sie zu opfern.

Interpretation

Der Songtext Pavane von In Extremo handelt von der Liebe und der Faszination, die eine Person auf den Songwriter ausübt. Es geht um die Schönheit und Macht, die diese Person besitzt. Der Sänger fühlt sich gefangen in den Augen dieser Person und ist bereit, alles für sie zu tun, sogar zu sterben.

Im Text werden immer wieder die Zeilen wiederholt, um die Intensität und Hingabe des Sängers zu betonen. Die Worte "Belle qui tiens ma vie" bedeuten "Schönheit, die mein Leben hält". Der Sänger ist so fasziniert von dieser Person, dass er bereit ist, für sie zu sterben. Die Worte "Tät me se courir ou me foudra mourir" bedeuten "Lass mich laufen oder lass mich sterben". Es zeigt die extreme Verzweiflung und das Verlangen des Sängers, dieser Person nahe zu sein.

Der Text drückt die Leidenschaft und das Verlangen nach Liebe aus, aber auch die Angst vor Ablehnung oder Verlust. Es geht um die Bereitschaft, alles für jemanden zu opfern, der einem so viel bedeutet. Die Musik und der Gesang verstärken die emotionale Intensität des Textes.

Der Text ist sehr poetisch und romantisch, vermittelt aber auch eine gewisse Melancholie. Die Worte und die Musik erzeugen eine Atmosphäre der Sehnsucht und der intensiven Emotionen. Es ist ein Lied über die Macht der Liebe und die Bereitschaft, sich für sie zu opfern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pavane" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
In Extremo - Pavane
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru