Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Speechless“
von Hanson

Überprüft von Jessica
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich fragt, warum ihr Partner so schweigsam und distanziert ist.
  • Die Person bemerkt, dass sich die Beziehung verändert hat und stellt Fragen nach der Wahrheit.
  • Es wird deutlich, dass die Person Verdacht schöpft und misstrauisch ist.
  • Der Song beschreibt die Unsicherheit und Zweifel, die entstehen, wenn die Kommunikation in einer Beziehung fehlt.
  • Die Person hofft darauf, dass ihr Partner ihr die Wahrheit sagt und dass ihre Liebe stark genug ist, um die Schwierigkeiten zu überwinden.

Interpretation

Der Songtext Speechless von Hanson handelt von einer Person, die sich fragt, warum ihr Partner so schweigsam und distanziert ist. Die Person bemerkt, dass etwas nicht stimmt und dass sich die Beziehung verändert hat. Sie stellt Fragen wie "Wann wirst du es tun? Und warum gehst du?" und bittet ihren Partner, ehrlich mit ihr zu sein und die Wahrheit zu sagen.

Die Zeilen "The way you walk around me. The way you talk around me. You act so speechless. You've got nothing to say" zeigen, dass der Partner der Person gegenüber schweigt und ihr nichts zu sagen hat. Die Person fühlt sich von der stummen Art des Partners verwirrt und verunsichert. Sie fragt sich, ob ihre Liebe noch so stark ist wie früher und ob der Partner sie noch liebt.

In den Zeilen "Said come on baby you think I'm so blind. I see what you're doing behind my back all the time" wird deutlich, dass die Person Verdacht schöpft und bemerkt, dass ihr Partner etwas hinter ihrem Rücken tut. Sie fühlt sich betrogen und misstrauisch, da der Partner sie sogar mit einem anderen Namen anspricht.

Der Songtext beschreibt die Unsicherheit und die Zweifel, die entstehen, wenn die Kommunikation in einer Beziehung fehlt. Die Person hofft darauf, dass ihr Partner ihr die Wahrheit sagt und dass ihre Liebe noch stark genug ist, um die Schwierigkeiten zu überwinden.

Zusammenfassend handelt "Speechless" von der Verwirrung und Unsicherheit einer Person, deren Partner schweigsam und distanziert ist. Die Person stellt Fragen und hofft auf ehrliche Antworten, um die Beziehung zu retten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Speechless" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hanson - Speechless
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru