Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du Bist Zum Weinen Viel Zu Schön“

Überprüft von Jacob
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer traurigen Person, die nach dem Ende einer Beziehung weint.
  • Der Sänger möchte die Person trösten und ihr zeigen, dass es nach einer Trennung wieder Hoffnung und Freude gibt.
  • Es wird betont, wie schön die Person ist und dass sie zum Weinen viel zu schön ist.
  • Der Text drückt die Hoffnung auf ein neues Glück und die Möglichkeit des Lächelns und Liebens nach traurigen Momenten aus.

Interpretation

Der Songtext Du bist zum Weinen viel zu schön von Hansi Hinterseer handelt von jemandem, der traurig ist, weil eine Beziehung zu Ende gegangen ist. In dem Text wird beschrieben, wie die Person alleine in einem Café sitzt und weint. Doch dann kommt der Sänger hinzu und tröstet sie. Er sagt ihr, dass sie viel zu schön ist, um zu weinen. Er möchte mit ihr an einen neuen Ort gehen und ihr zeigen, wie man liebt und wo es neues Glück gibt.

Der Text drückt aus, dass der Sänger die traurige Person trösten und ihr zeigen will, dass es nach dem Ende einer Beziehung wieder Hoffnung und Freude geben kann. Er will sie dazu ermutigen, wieder zu lächeln und sich auf neue Erfahrungen einzulassen.

Der Songtext enthält wiederholte Aussagen darüber, wie schön die Person ist und wie sehr der Sänger sie trösten möchte. Die Worte "Du bist zum Weinen viel zu schön" werden mehrmals wiederholt und betonen die Botschaft des Liedes.

Insgesamt handelt der Songtext von der Hoffnung auf ein neues Glück nach einer Trennung und davon, dass man nach traurigen Momenten wieder lächeln und lieben kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du Bist Zum Weinen Viel Zu Schön" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hansi Hinterseer - Du Bist Zum Weinen Viel Zu Schön
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru