Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Slaughterama“
von GWAR

Überprüft von Katrin
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext "Slaughterama" kritisiert die Sinnlosigkeit des Tötens und die Verachtung für diejenigen, die sich für Geld und Preise prostituieren.
  • Der Text macht sich über Hippies, Kunst-Freaks und Nazi-Skinheads lustig und kritisiert ihre Lebensweise und Tätigkeiten.
  • Es wird die Idee einer Show namens "Slaughterama" eingeführt, in der Menschen ihr Leben geben, um etwas Großes zu gewinnen.
  • Der Text endet damit, dass diejenigen, die getötet wurden, als wertlos angesehen werden und der Wunsch ausgedrückt wird, dass die Hörer dasselbe tun sollen.
  • Insgesamt handelt der Songtext von Gewalt, Verachtung für bestimmte soziale Gruppen und einer allgemeinen Existenzangst.

Interpretation

Der Songtext Slaughterama von GWAR handelt von einer Show, in der Menschen bereit sind, ihr Leben zu riskieren, um etwas Großes zu gewinnen. Es geht um die Sinnlosigkeit des Tötens und um die Verachtung für diejenigen, die sich für Geld und Preise prostituieren. Der Text kritisiert auch bestimmte Gruppen wie Hippies, Kunst-Freaks und Nazi-Skinheads.

Im ersten Teil des Textes wird die Idee von "Slaughterama" eingeführt, einer Show, in der Menschen bereit sind, ihr Leben zu geben. Es wird darauf hingewiesen, dass Menschen, die ein elendes Leben führen, nicht viel zu verlieren haben. Dann wird ein Hippie vorgestellt, der für den Grateful Dead lebt und versucht, Frieden zu predigen, aber vor dem Militär kapituliert. Der Text macht sich über sein Erscheinungsbild und seine Lebensweise lustig.

Im zweiten Teil wird ein Kunst-Freak angesprochen, der mit einem riesigen Haarschnitt und einem fragwürdigen Modegeschmack dargestellt wird. Es wird auch über Eddie Munster und eine mögliche plastische Chirurgie gesprochen. Der Text enthält auch eine gewalttätige Konfrontation.

Im dritten Teil wird ein Nazi-Skinhead ins Visier genommen. Es wird über seine Tätigkeiten, wie das Überfallen von Talkshow-Kommentatoren in Toiletten, gesprochen. Es wird auch über die Symbolik und das Aussehen der Nazi-Skinheads gelästert.

Der Songtext endet damit, dass diejenigen, die getötet wurden, als wertlos angesehen werden und der Wunsch ausgedrückt wird, dass die Hörer dasselbe tun sollen. Es wird betont, dass die Menschen, die in dieser Show gezeigt werden, ihr eigenes erbärmliches Leben gewählt haben und kein Mitleid verdienen.

Insgesamt handelt der Songtext von Gewalt, Verachtung für bestimmte soziale Gruppen und einer allgemeinen Existenzangst.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Slaughterama" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
GWAR - Slaughterama
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru