Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fire Coming out of the Monkey's Head“

Überprüft von Maria
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer friedlichen Stadt, die von seltsamen Leuten namens Strangefolk und dem Berggeist Monkey zerstört wird.
  • Die Strangefolk bringen Unruhe und Chaos in die Stadt und begehren die Juwelen in den Höhlen des Berges.
  • Die Happyfolk erkennen die Zeichen nicht und sind blind für die Wahrheit der Augen.
  • Der Berg Monkey erwacht schließlich und es gibt eine gewaltige Explosion von Feuer.
  • Der Text soll zum Nachdenken anregen und zeigt, dass man aufmerksam sein und für das Gute kämpfen sollte, bevor es zu spät ist.

Interpretation

Der Songtext Fire Coming out of the Monkey's Head von Gorillaz erzählt eine Geschichte. Es geht um eine friedliche Stadt, die am Fuß eines großen Berges liegt. Die Menschen dort, genannt Happyfolk, leben in Harmonie mit dem Berggeist namens Monkey. Sie kennen keine Gewalt oder Exzesse und sind glücklich.

Doch eines Tages kommen seltsame Leute, genannt Strangefolk, in die Stadt. Sie sind getarnt und tragen dunkle Brillen. Die Happyfolk können sie nicht erkennen und sehen nur Schatten. Ihnen fehlt die Wahrheit der Augen und sie sind blind. Die Strangefolk bringen Unruhe und Chaos in die Stadt.

Die Strangefolk entdecken die Höhlen des Berges, die voller Schönheit und Echtheit sind. Sie begehren die Juwelen in den Höhlen über alles und beginnen, den Berg abzubauen. Das bringt Dunkelheit und Kälte in die Stadt. Die Happyfolk werden ängstlich und spüren, dass der schlafende Monkey bald erwachen wird.

Eines Tages hören sie einen fernen Klang, der immer lauter wird. Es ist ein gewaltiges Chaos, das sogar im Weltraum zu hören ist. Es gibt keinen Schrei, keine Zeit. Der Berg Monkey spricht und es gibt nur Feuer. Danach ist alles still.

Der Text zeigt, dass die Stadt, die einst voller Harmonie war, von den Strangefolk und dem Berg Monkey zerstört wurde. Es geht auch um die Ignoranz der Menschen, die die Zeichen nicht erkannten und nicht handelten, um die Katastrophe zu verhindern. Der Songtext soll vielleicht zum Nachdenken anregen und zeigen, dass man aufmerksam sein und für das Gute kämpfen sollte, bevor es zu spät ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fire Coming out of the Monkey's Head" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gorillaz - Fire Coming out of the Monkey's Head
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru