Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everytime“
von Glee

Überprüft von Sven
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Verlust einer geliebten Person und dem Umgang damit.
  • Die Person fühlt sich leer und verloren ohne die andere Person.
  • Der Text drückt Reue und Entschuldigung aus.
  • Die Person sehnt sich nach der anderen Person und versucht, voranzukommen, scheitert aber immer wieder.
  • Der Song zeigt die emotionale Achterbahnfahrt, die mit dem Verlust einhergeht.

Interpretation

Der Songtext Everytime von Glee handelt von einer Person, die verzweifelt versucht, mit dem Verlust einer geliebten Person umzugehen. Die erste Strophe beschreibt die Sehnsucht nach der anderen Person und die Frage, warum sie zu Fremden geworden sind, obwohl ihre Liebe stark ist. Die Person fühlt sich leer und verloren ohne die andere Person.

Im Refrain drückt der Text aus, dass jedes Mal, wenn die Person versucht, voranzukommen, sie scheitert und ohne Flügel klein und hilflos fühlt. Sie erkennt, dass sie die andere Person braucht und sie sogar in ihren Träumen verfolgt. Die Person versucht sich vorzustellen, dass die andere Person noch da ist, damit sie klar sehen kann. Doch die andere Person scheint leicht weiterzumachen, was die Person noch trauriger macht.

Der Text zeigt auch Reue. Die Person bittet um Vergebung für ihre Schwäche, die der anderen Person Schmerzen zugefügt hat. Der Song ist eine Entschuldigung an die andere Person.

Am Ende des Songs bittet die Person im Gebet darum, dass das Gesicht der anderen Person bald verblassen wird, damit sie endlich mit dem Verlust abschließen kann.

Insgesamt drückt der Songtext "Everytime" die emotionale Achterbahnfahrt aus, die mit dem Verlust einer geliebten Person einhergeht. Die Person fühlt sich klein, schwach und abhängig von der anderen Person, während sie gleichzeitig versucht, mit der Situation umzugehen und sich zu entschuldigen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everytime" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glee - Everytime
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru