Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Valerie“

Überprüft von Jacob
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Sehnsucht und verlorener Liebe.
  • Der Sänger vermisst die Person und malt sich ein Bild von ihr.
  • Er fragt nach ihrem Leben und hofft, dass es ihr gut geht.
  • Der Text endet mit dem Wunsch nach Wiedervereinigung und dem Ende der Narrenspielereien.

Interpretation

Valerie ist ein Songtext von Glee Cast, der von Sehnsucht und verlorener Liebe handelt. Der Sänger beschreibt, wie er oft alleine rausgeht und über das Wasser schaut, während er an die Person denkt, die er vermisst. Er malt sich in seinem Kopf ein Bild von ihr.

Der Text erwähnt auch, dass seitdem er nach Hause gekommen ist, sein Körper ein Durcheinander ist und er das rote Haar und den Kleidungsstil der Person vermisst. Er bittet sie, zu ihm zu kommen und ihn nicht weiter zum Narren zu halten. Er sehnt sich danach, dass sie zu ihm zurückkehrt, und fragt immer wieder: "Warum kommst du nicht herüber, Valerie?"

Der Text stellt auch Fragen nach dem Leben der Person, ob sie ins Gefängnis musste, ihr Haus verkaufen musste und ob sie einen guten Anwalt hatte. Der Sänger hofft, dass sie keinen Sonnenbrand bekommen hat und den richtigen Mann findet, der es für sie in Ordnung bringt. Er fragt auch, ob sie einkaufen geht, ihre Haarfarbe ändert und ob sie beschäftigt ist. Er fragt sich, ob sie immer noch die Strafen zahlen muss, die sie immer wieder versucht hat zu vermeiden, und ob sie immer noch verwirrt ist.

Der Text endet mit dem Wunsch, dass Valerie zu ihm kommt und ihn nicht weiter zum Narren hält. Der Sänger sehnt sich danach, dass sie zu ihm zurückkehrt und wieder zusammen sein können.

Insgesamt handelt "Valerie" von der Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe und dem Wunsch nach Wiedersehen und Wiedervereinigung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Valerie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glee Cast - Valerie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru