Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lean on Me“

Überprüft von Sunny
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung von Freundschaft und Unterstützung in schwierigen Zeiten.
  • Es ermutigt dazu, auf andere zuzugehen und Hilfe anzunehmen.
  • Niemand ist immer glücklich und stark, aber es gibt immer Hoffnung auf ein besseres Morgen.
  • Der Text fordert dazu auf, sich an Freunde zu wenden, wenn man Hilfe braucht.
  • Es ist eine Erinnerung daran, dass wir uns gegenseitig stützen können und dass es in Ordnung ist, um Hilfe zu bitten.

Interpretation

Der Songtext Lean on Me von Glee Cast handelt von der Bedeutung von Freundschaft und Unterstützung in schwierigen Zeiten. Der Text ermutigt dazu, auf andere zuzugehen und Hilfe anzunehmen, wenn man sie braucht.

"Sometimes in our lives, we all have pain, we all have sorrow" - Manchmal haben wir alle Schmerzen und Kummer. Dies zeigt, dass niemand im Leben immer glücklich und stark ist.

"But if we are wise, we know that there's always tomorrow" - Wenn wir klug sind, wissen wir, dass es immer ein Morgen gibt. Dies erinnert daran, dass es immer Hoffnung und die Möglichkeit auf ein besseres Morgen gibt.

"Lean on me, when you're not strong, and I'll be your friend, I'll help you carry on" - Verlass dich auf mich, wenn du nicht stark bist und ich werde dein Freund sein, ich werde dir helfen weiterzumachen. Diese Zeilen betonen die Bedeutung von Freundschaft und Unterstützung, wenn man sich schwach und überfordert fühlt.

"So just call on me brother, when you need a hand" - Rufe mich einfach an, Bruder, wenn du eine Hand brauchst. Dies zeigt, dass man sich an Freunde wenden sollte, wenn man Hilfe benötigt.

"Lean on me, when you're not strong, I'll be your friend, I'll help you carry on" - Verlass dich auf mich, wenn du nicht stark bist, ich werde dein Freund sein, ich werde dir helfen weiterzumachen. Diese Zeilen wiederholen die Botschaft, dass man auf andere zählen kann, wenn man Unterstützung braucht.

Der Songtext "Lean on Me" ermutigt dazu, in schwierigen Zeiten auf andere zuzugehen und Unterstützung anzunehmen. Er betont die Bedeutung von Freundschaft und zeigt, dass niemand alleine sein muss, wenn er Hilfe braucht. Es ist eine Erinnerung daran, dass wir uns gegenseitig stützen können und dass es in Ordnung ist, um Hilfe zu bitten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lean on Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glee Cast - Lean on Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru