Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Apollo Kids“

Überprüft von Andreas
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext von 'Apollo Kids' thematisiert die harte Realität des Straßenlebens und den Erfolg im Musikbusiness.
  • Ghostface Killah zeigt seinen Stolz und seine Fähigkeiten als Rapper und fordert andere Rapper heraus, die versuchen, seine Position im Rampenlicht zu stehlen.
  • Der Text beschreibt auch die Atmosphäre der Straße und die Kriminalität, die damit einhergeht.
  • Der Chor symbolisiert den Wettbewerb und die Härte des Rap-Geschäfts.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext die Geschichte und Emotionen eines Rappers, der seine Erfahrungen und Persönlichkeit durch seine Musik ausdrückt.

Interpretation

Der Songtext Apollo Kids von Ghostface Killah ist ein Rap-Song, der die harte Realität des Straßenlebens und den Erfolg im Musikbusiness thematisiert. Der Text ist voller metaphorischer Ausdrücke und Slang, die die Erfahrungen und Emotionen des Künstlers vermitteln.

Im Text beschreibt Ghostface Killah seine Überlegenheit und sein Selbstbewusstsein als Rapper. Er zeigt seinen Stolz und seine Fähigkeiten durch seine reichen Reime und seine einzigartige Stimme. Er fordert andere Rapper heraus, die versuchen, seine Position im Rampenlicht zu stehlen. Er sagt: "Stealin my light, huh? Watch me, duke, watch me".

Er spricht auch über seine Herkunft und seine Verbindung zur Straße. Er erwähnt Orte wie Staten Island und Raleigh Durham und beschreibt die Atmosphäre der Straße. Er spricht über die harte Realität des Lebens in der Stadt und die Kriminalität, die damit einhergeht. Er sagt: "I'm the ultimate, splash the Wolverine, Razor Sharp ring, dolomite".

Der Text enthält auch einen Chor, der die Rap-Kultur und die Herausforderungen, mit denen Rapper konfrontiert sind, darstellt. Der Chor sagt: "Aiyyo, this rappin's like Ziti, facin me real TV, Crash at high-speeds, strawberry, kiwi". Es symbolisiert den Wettbewerb und die Härte des Rap-Geschäfts.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Apollo Kids" von Ghostface Killah die Geschichte und die Emotionen eines Rappers, der seine Erfahrungen und seine Persönlichkeit durch seine Musik ausdrückt. Es ist ein Text, der sowohl die harte Realität des Straßenlebens als auch den Erfolg und die Anerkennung im Musikbusiness thematisiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Apollo Kids" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ghostface Killah - Apollo Kids
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru