Facebook
Twitter
86 Songtexte
5 Übersetzungen
Georges Moustaki war ein französischer Sänger, Komponist und Lyriker.

Georges Moustaki Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Georges Moustaki

Georges Moustaki war ein französischer Sänger, Songschreiber und Komponist. Er war ein einflussreicher Star der Chanson-Musik und wurde als einer der bedeutendsten Texter und Komponisten des französischen Chansons in Erinnerung bleiben. Er hat ungefähr 500 Lieder geschrieben und vertont, unter anderen für Edith Piaf, Gilbert Bécaud und Barbara. Sein erstes Lied "Ma solitude" wurde 1951 veröffentlicht. Moustakis Lieder wurden zu internationalen Hits, seine Stimme war einzigartig und fesselnd. Moustaki schrieb über das Leben, die Liebe und die Traurigkeit. Er verstarb 2013 im Alter von 79 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Giuseppe Mustacchi
  • Geburtstag
    3. Mai 1934
  • Geburtsort
    Alexandria, Ägypten
  • Sternzeichen
    Stier
  • Sterbetag
    23. Mai 2013
  • Partner
    Annick Cozannec (verheiratet 1954–2013)
  • Kinder
    Pia Mustacchi
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru