Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blind“

Überprüft von Sunny
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Blind von Gary Numan handelt von einem Zustand der Unsicherheit und des Verlusts. Der Protagonist stellt fest, dass er Angst hat und nicht weiß, warum er unsicher ist. Er beschreibt seine Angst als eine Box, die er weglegt, und die Liebe als blind. Er betritt die Dunkelheit, in der der Schmerz mit einem Lächeln auf ihn wartet, und er weiß, dass er nicht gehen kann.

Der Text beschreibt auch den Zustand des Protagonisten als eine Lüge, die er geworden ist. Er vergleicht sich mit einem blinden Mann, der fällt und sich ängstlich und hilflos fühlt. Er fühlt sich vom Himmel der Gnade entfernt und ist immer noch im freien Fall.

Der Text drückt auch eine starke Kälte aus, die der Protagonist empfindet. Er bittet darum, nicht blind gelassen zu werden und betont seine Kälte mehrmals im Text. Es scheint, als ob der Protagonist nach etwas sucht, um ihn zu wärmen und seine Unsicherheit zu überwinden.

Der Text endet mit der Aussage, dass der Protagonist stolpert und in den Tiefen seiner Sünde kniet. Er fühlt sich wie ein kranker Mann, der ertrinkt. Er gehört irgendwohin, aber für jemand anderen hängt es davon ab, wen er kennt und ob er das braucht.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Blind" die Gefühle von Angst, Unsicherheit, Verlust und Kälte und drückt die Sehnsucht nach Wärme und Klarheit aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gary Numan - Blind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru