Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Married to the Game“
von Future

Überprüft von Silvia
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song text stellt die harte Realität des Lebens in der Straßenkultur dar.
  • Es geht um Geld, Macht, Drogen, Gewalt und den ständigen Kampf ums Überleben.
  • Future vergleicht sich mit dem berüchtigten Mafioso John Gotti und fühlt sich wie ein Anführer in dieser Kultur.
  • Der Songtext spricht auch von Feindschaften und Verrat in der Straßenkultur.
  • Future stellt sich als jemand dar, der in dieser Welt fest verankert ist und bereit ist, alles zu tun, um zu überleben.

Interpretation

Married to the Game von Future ist ein Song, der die harte Realität des Lebens in der Straßenkultur darstellt. Der Text beschreibt die Herausforderungen, denen man sich stellen muss, um in dieser Welt zu überleben.

Der Song beginnt mit den Zeilen "More money, more problems, More guns, more violence". Diese Zeilen verdeutlichen, dass der Wunsch nach Reichtum und Macht oft zu noch mehr Problemen und Gewalt führt. Future vergleicht sich dann mit dem berüchtigten Mafioso John Gotti und fühlt sich wie ein Anführer in dieser Kultur.

Future beschreibt auch den Einfluss von Drogen und Alkohol in seinem Leben. Er erwähnt, wie er mit seinen Freunden trinkt und den Rausch genießt. Er sagt auch, dass das Geld ihn verführt und dass selbst nüchtern sein nichts daran ändern kann.

Der Text spricht auch von Feindschaften und Verrat in der Straßenkultur. Future erwähnt, dass er Feinde hat, die ihm nach dem Leben trachten, und dass es Leute gibt, die ihn hintergehen wollen. Er beschreibt auch die Loyalität der Frauen in seinem Leben und wie viele von ihnen untreu sind.

Insgesamt zeigt der Songtext "Married to the Game" von Future die Härte und Komplexität des Lebens in der Straßenkultur. Es geht um Geld, Macht, Drogen, Gewalt und den ständigen Kampf ums Überleben. Future stellt sich als jemand dar, der in dieser Welt fest verankert ist und bereit ist, alles zu tun, um zu überleben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Married to the Game" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Future - Married to the Game
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru