Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gone to the Moon“
von Future

Überprüft von Jessica
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Future flüchtet sich in eine Fantasiewelt, in der er sich mächtig und frei fühlt
  • Er erwähnt seinen Drogenkonsum und seinen Reichtum
  • Future vergleicht sich mit einem Ballon, der leicht und frei schwebt
  • Er prahlt damit, dass er viel Geld verdient und von Frauen bewundert wird
  • Der Song handelt von Selbstvertrauen und der Flucht vor Problemen

Interpretation

In dem Song Gone to the Moon von Future geht es darum, dass der Sänger sich von allem entfernt und in eine andere Welt fliegt. Er vergleicht sich mit einem Ballon, der leicht und frei schwebt. Der Refrain "I'm gone to the moon, I'm float like balloon" beschreibt diese Vorstellung.

Im ersten Teil des Songs erwähnt Future, dass er bereits am Morgen viele Joints raucht und sich wie der berühmte Hugh Hefner fühlt. Er hat sein altes Handy gegen ein neues ausgetauscht und ist gerade aus Tokio zurückgekommen. Außerdem erwähnt er, dass er Spikes an seinen Trucks angebracht hat und sich auf dem Planeten Pluto befindet. Er nennt auch Amy Winehouse, deren Drogenkonsum in der Vergangenheit bekannt war.

Im zweiten Teil des Songs erwähnt Future, dass er viel Lean (ein Hustensaftgemisch) getrunken und Drogen konsumiert hat. Er beschreibt sich als extrem und prahlt damit, dass er viel Geld verdient und glänzt. Er erwähnt auch, dass er nach Kalifornien zurückgekehrt ist und dort einen Drogenhändler gefunden hat. Er nennt Ralph Lauren Kleidung und Accessoires, die er trägt. Future erwähnt auch, dass er von Frauen bewundert wird und dass er viel Geld hat.

Der Song "Gone to the Moon" von Future handelt also davon, wie er sich von der Realität und seinen Problemen entfernt und in eine Fantasiewelt flüchtet, in der er sich mächtig und frei fühlt. Es ist ein Lied über Selbstvertrauen, Drogenkonsum und den Reichtum des Künstlers.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gone to the Moon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Future - Gone to the Moon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru