Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Permanent Scar“
von Future

Überprüft von Silvia
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, dass Narben auf der Seele bleiben und man nicht vergessen kann, wer man wirklich ist.
  • Es geht um die Bedeutung von Authentizität und dass man von Anfang an 'bad' sein kann, ohne sich zu verändern.
  • Der Text betont die Durchhaltefähigkeit und den Umgang mit schwierigen Situationen.
  • Es geht um die Verarbeitung von Verlusten und den Schmerz, den diese mit sich bringen.
  • Der Künstler möchte seine Musik weltweit bekannt machen und die Leben der Menschen verändern.

Interpretation

Der Songtext Permanent Scar von Future handelt davon, dass Narben auf der Seele bleiben und man nicht vergessen kann, wer man wirklich ist. Egal wo man hingeht, man bleibt immer man selbst. Der Text betont auch die Bedeutung von Authentizität und dass man von Anfang an "bad" sein kann, ohne sich zu verändern.

Ein zentrales Thema des Songs ist die Durchhaltefähigkeit und der Umgang mit schwierigen Situationen. Der Künstler beschreibt seine eigenen Erfahrungen mit Tragödien und wie er wie ein Athlet trainiert, um damit umzugehen. Er betont, dass er nach Rückschlägen immer wieder aufsteht und nicht aufgibt. Es geht auch um die Verarbeitung von Verlusten und den Schmerz, den diese mit sich bringen. Der Text erwähnt auch den Tod von Freunden und den Wunsch nach Gerechtigkeit.

Der Songtext spricht auch davon, dass der Künstler seine Musik weltweit bekannt machen will und die Leben der Menschen verändern möchte. Er will seinen Respekt bewahren und sich treu bleiben, ohne Kompromisse einzugehen.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Permanent Scar" die Botschaft, dass man sich selbst treu bleiben und die Rückschläge des Lebens überwinden sollte. Man kann Narben haben, aber man sollte nicht vergessen, wer man wirklich ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Permanent Scar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Future - Permanent Scar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru