Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come Dance with Me“

Überprüft von Maria
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der romantischen Einladung des Sängers zu einem Tanz
  • Trotz verschiedener aufregender Unterhaltungsmöglichkeiten zieht der Sänger das Tanzen vor
  • Der Refrain beinhaltet eine direkte Aufforderung an eine Person, zum Tanzen bereit zu sein
  • Tanzen wird als Form der Romantik und Intimität beschrieben
  • Die Vorstellung, nach Hause zu gehen und weiter zu tanzen, bringt den Wunsch nach Nähe und Intimität zum Ausdruck

Interpretation

Der Songtext Come Dance with Me von Frank Sinatra handelt von der Einladung des Sängers an eine Person, mit ihm zu tanzen und eine romantische Zeit zu verbringen. Das Lied beginnt mit der Beschreibung verschiedener Unterhaltungsmöglichkeiten wie Kinofilme, ein Baseballspiel, ein Boxkampf, ein Konzert unter den Sternen und ein Rodeo. Trotz all dieser aufregenden Optionen zieht es der Sänger vor, mit seiner Angebeteten zu tanzen. Im Refrain 'Hey there cutes, put on your dancin' boots and come dance with me...' lädt er sie ein, ihre Tanzschuhe anzuziehen und mit ihm zu tanzen. Der Sänger betont, dass Tanzen mehr als nur Bewegung zur Musik ist - es ist eine Form der Romantik, wie er in den Zeilen 'For what is dancing but making love set to music, playin'.' zum Ausdruck bringt. Der Songtext schließt mit der Vorstellung, nach Hause zu gehen, nachdem die Band aufgehört hat zu spielen, und auf dem Weg nach Hause eng umschlungen zu tanzen. Der Songtext zeigt einen starken Wunsch nach Nähe und Intimität und betont die Romantik und Freude am Tanzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come Dance with Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - Come Dance with Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru