Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I've Got You Under My Skin“

Überprüft von Maria
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger hat tiefe Leidenschaft und Gefühle für eine Person, die ständig in seinen Gedanken ist
  • Er kämpft mit sich selbst, weil er weiß, dass die Beziehung vielleicht nicht funktionieren wird
  • Die wiederholte Zeile 'I've got you under my skin' betont die Intensität seiner Gefühle und wie sie ein integraler Bestandteil von ihm ist
  • Trotz der Warnungen wählt der Sänger seine Liebe über die Vernunft
  • Der Sänger ist emotional und körperlich von seiner Liebe überwältigt und kann sie nicht aus seinen Gedanken verbannen

Interpretation

Der Song I've Got You Under My Skin von Frank Sinatra ist ein Liebeslied, das von einer tiefen Leidenschaft handelt. Sinatra singt über eine Person, die er unter seiner Haut hat, sprich, sie ist tief in seinem Herzen und Teil von ihm. Der Sänger versucht, sich nicht hinzugeben und sagt: "This affair, it never will go so well!". Doch er gibt zu, dass er es schwierig findet, Widerstand zu leisten, weil er sie so sehr in sich drin hat.

Er ist sogar bereit, alles zu opfern, um sie in seiner Nähe zu haben, trotz der warnenden Stimme, die ihm in der Nacht sagt, dass er nie gewinnen kann und er der Realität ins Auge sehen muss. Aber jedes Mal, wenn er das versucht, bringt der Gedanke an sie ihn dazu, innezuhalten, weil er sie unter seiner Haut hat.

Die Wiederholung des Satzes "I've got you under my skin" betont die Intensität seiner Gefühle. Der Sänger kann nicht aufhören, an diese Person zu denken und sie ist ständig in seinem Kopf. Er fühlt sich zu dieser Person hingezogen, obwohl er weiß, dass er sie vielleicht nicht haben kann und die Beziehung möglicherweise nicht gut enden wird. Trotzdem kann er sich nicht dagegen wehren, weil seine Gefühle so stark sind. Er hat sie unter seiner Haut, was bedeutet, dass sie ein integraler Bestandteil von ihm und seinen Gedanken ist. Er ist emotional und körperlich von ihr überwältigt und kann sie nicht aus seinem Kopf bekommen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I've Got You Under My Skin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - I've Got You Under My Skin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru