Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Make Me Feel so Young“

Überprüft von Andreas
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von der Freude und dem jugendlichen Gefühl, das die geliebte Person in uns wecken kann.
  • Das Lächeln der geliebten Person macht den Sänger überglücklich und energetisch.
  • Der Sänger stellt sich und seine Geliebte als Kinder vor, die Spielen und Vergissmeinnicht pflücken - ein Bild der Unschuld und Freude.
  • Das Lied stellt fest, dass das Gefühl der Jugend und Lebendigkeit durch die Beziehung zur geliebten Person nicht nur vorhanden ist, sondern auch andauert.
  • 'You Make Me Feel So Young' ist ein Lied, das die zeitlose Natur der Liebe und das Gefühl der Jugend und des Vergnügens feiert, die sie in uns wecken kann.

Interpretation

Der Song You Make Me Feel So Young ist ein Lied über die Freude und das jugendliche Gefühl, das eine geliebte Person in uns wecken kann.

Der Sänger, in diesem Fall Frank Sinatra, drückt aus, wie das Lächeln der Person, über die er singt, ihn glücklich macht ("Every time I see you grin, I'm such a happy individual"). Er fühlt sich so jung und energetisch, dass er spielen will, so wie Kinder es tun ("The moment that you speak, I want to go and play hide-and-seek").

Er stellt sich beide als Kinder vor, die über eine Wiese laufen und Vergissmeinnicht ("forget-me-nots") pflücken, was ein Bild der Unschuld, Freude und des spielerischen Vergnügens darstellt.

Er singt auch darüber, dass dieses Gefühl der Jugend und Lebendigkeit durch die Beziehung zu seiner geliebten Person nicht nur vorhanden ist, sondern auch anhält. Selbst wenn er alt und grau ist, wird er sich immer noch so fühlen, wie er es heute tut ("And even when I'm old and gray, I'm gonna feel the way I do today").

Es ist ein Lied, das die zeitlose Natur der Liebe und das Gefühl der Jugend und des Vergnügens, die sie in uns wecken kann, feiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Make Me Feel so Young" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - You Make Me Feel so Young
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru