Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's Alright“

Überprüft von Maria
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer komplizierten Beziehung, in der der Protagonist eine Affäre hat, obwohl er bereits verheiratet ist.
  • Fabolous beschreibt, wie er seine Affäre behandelt und verwöhnt, aber auch seine Sorgen und Ängste bezüglich der Konsequenzen seiner Handlungen.
  • Er ist sich bewusst, dass er eine falsche Lebensweise führt, aber kann sich dennoch nicht von seiner Affäre trennen.
  • Der Songtext zeigt die Komplexität und die Konsequenzen einer untreuen Beziehung.
  • Fabolous vergleicht seine Situation mit dem Lied 'Contagious' von Mr. Biggs und R. Kelly, in dem eine Affäre öffentlich wird.

Interpretation

Der Songtext It's Alright von Fabolous feat. Lil'Mo handelt von einer komplizierten Beziehung. Fabolous beschreibt, dass er bereits eine Ehefrau hat, aber dennoch eine Affäre mit einer anderen Frau hat. Obwohl er weiß, dass er falsch handelt, kann er sich nicht von dieser Frau trennen.

Im ersten Vers beschreibt Fabolous, dass seine Affäre manchmal ungeduldig wird, aber er respektiert sie und behandelt sie wie eine Prinzessin. Er nennt sie seine "Pinch Hitter", also seine Ersatzspielerin, wenn seine Ehefrau nicht verfügbar ist. Er betont jedoch, dass es Zeit braucht, um von der Hinterbank zur Beifahrerin zu gelangen.

Im Chorus wird deutlich, dass Fabolous eigentlich nur mit dieser Frau zusammen sein möchte und mit ihr ehrlich sein will, aber er weiß, dass er sich von ihr trennen sollte. Er ist sich bewusst, dass er eine falsche Lebensweise führt, aber er kann sie nicht loslassen.

Im zweiten Vers beschreibt Fabolous, wie er seine Affäre schützt und verwöhnt. Er kauft ihr teure Geschenke und sorgt dafür, dass sie sich wohl fühlt. Er betont, dass sie immer loyal und gehorsam war. Er macht sich jedoch Sorgen, dass sie ihn öffentlich als ihren Mann bezeichnen könnte.

Im dritten Vers äußert Fabolous seine Sorge, dass seine Ehefrau ihn betrügen könnte, wenn sie den Duft des Parfums seiner Affäre riecht. Er befürchtet, dass seine Ehe in Gefahr ist und dass seine Frau ihn verlassen könnte, wenn sie herausfindet, was er getan hat. Er vergleicht seine Situation mit dem Lied "Contagious" von Mr. Biggs und R. Kelly, in dem eine Affäre öffentlich wird.

Der Songtext "It's Alright" zeigt die Komplexität und die Konsequenzen einer untreuen Beziehung. Fabolous stellt sich der Tatsache, dass er falsch handelt, aber dennoch nicht von seiner Affäre loslassen kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's Alright" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fabolous - It's Alright
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru