Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Solsbury Hill“

Überprüft von Willem
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer persönlichen Veränderung und dem Erwachen zu einem neuen Bewusstsein.
  • Es geht um das Vertrauen in die eigene Fantasie und das Hören auf eine besondere Stimme.
  • Der Song drückt die Befreiung von äußeren Erwartungen und das Zeigen des wahren Selbst aus.
  • Es geht darum, die Illusionen des Lebens zu durchschauen und den eigenen Weg zu finden.
  • Der Song betont die Bedeutung, sich von der Umgebung zu lösen und eine neue Verbindung herzustellen.

Interpretation

Der Songtext Solsbury Hill von Erasure erzählt die Geschichte einer persönlichen Veränderung und des Erwachens zu einem neuen Bewusstsein. Es geht um einen Menschen, der auf den Solsbury Hill klettert und von dort aus die Lichter der Stadt sieht. In diesem Moment bleibt die Zeit stehen und der Wind weht. Plötzlich fliegt ein Adler aus der Nacht und der Erzähler hört eine Stimme. Diese Stimme ist etwas Besonderes und drängt ihn dazu, zuzuhören.

Der Erzähler kann die Informationen zunächst nicht glauben, aber er entscheidet sich, seiner Fantasie zu vertrauen. Sein Herz schlägt schnell vor Aufregung. Die Stimme sagt ihm, dass er seine Sachen packen soll, denn sie ist gekommen, um ihn nach Hause zu bringen.

Der Erzähler fühlt sich gefangen und entscheidet sich dann, Stille zu bewahren. Seine Freunde würden denken, dass er verrückt geworden ist, wenn er ihnen von seiner Erfahrung erzählen würde. Doch er hat eine Erkenntnis: Er ist Teil der Umgebung geworden und fühlt sich wie ein Zahnrad in einer Maschine. Doch dann beschließt er, auszubrechen und eine neue Verbindung zu finden.

Die Illusionen des Lebens halten den Erzähler gefangen. Obwohl er denkt, dass er frei ist, wird er von leeren Schatten beobachtet, die mit geschlossenen Augen sehen können. Doch er hat gelernt, ihre Etikette zu ignorieren und sich selbst zu zeigen.

Heute braucht der Erzähler keine Ersatzperson mehr. Er wird den Menschen sagen, was das Lächeln in seinem Gesicht bedeutet. Sein Herz schlägt vor Aufregung. Er sagt, dass sie seine Sachen behalten können, denn sie sind gekommen, um ihn nach Hause zu bringen.

Der Songtext drückt die Botschaft aus, dass es wichtig ist, den eigenen Weg zu finden und die Illusionen des Lebens zu durchschauen. Es geht darum, sich von äußeren Erwartungen zu befreien und das wahre Selbst zu zeigen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Solsbury Hill" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Erasure - Solsbury Hill
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru