Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Obsessive Devotion“
von Epica

Überprüft von Martinez
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven und besessenen Liebe, die zu Leid und Verwirrung führt.
  • Es wird die Frage gestellt, ob gelogen wurde und dass man nicht glauben sollte, dass man belogen werden kann.
  • Der Text verwendet Metaphern wie die Erde und der Mond, um die Beziehung zwischen den Personen zu beschreiben.
  • Es wird betont, dass man lieber unglücklich mit der Person ist als ohne sie und dass man bereit ist, zu lügen, um seine tiefsten Wünsche zu erfüllen.
  • Am Ende wird der Wunsch ausgedrückt, sich von dieser besessenen Hingabe zu befreien.

Interpretation

Der Songtext The Obsessive Devotion von Epica handelt von einer intensiven und besessenheit Liebe, die jedoch auch zu Leid und Verwirrung führt. Der Text drückt die emotionalen Höhen und Tiefen einer solchen Beziehung aus.

Der Song beginnt mit der Bitte, nicht geblendet oder betrogen zu werden und sich nicht selbst in Kummer zu stürzen. Es wird die Frage gestellt, ob gelogen wurde oder nicht. Es wird betont, dass man nicht glauben sollte, dass man belogen werden kann.

Der Text enthält auch eine lateinische Phrase, die besagt, dass das Glück durch falsche Kunstausdrücke ausgedrückt wird und dass man sich an Lügen erinnern sollte.

Es wird auch die Metapher verwendet, dass wenn der andere der Mond ist, man selbst die Erde sein wird, zu der er sicher oder verletzt zurückkehren kann.

Der Refrain betont das Gefühl von Elend und Verwirrung, wenn man durch die Augen einer anderen Person sieht und dass man den Weg zur Unendlichkeit nicht erkennen kann.

Es wird auch mit Worten wie "Ersticken", "Binden" und "Lügen" umgegangen, um die negativen Aspekte der Beziehung darzustellen.

Der Text betont auch die Hingabe an jemanden und dass man lieber unglücklich mit dieser Person ist als ohne sie. Es wird auch angedeutet, dass man bereit ist, zu lügen, um seine tiefsten Wünsche zu erfüllen.

Am Ende des Textes wird der Wunsch ausgedrückt, sich von dieser besessenen Hingabe zu befreien. Es wird auch betont, dass das Ende gekommen ist.

Insgesamt handelt der Songtext "The Obsessive Devotion" von Epica von einer intensiven und komplexen Beziehung, die sowohl Liebe als auch Leid mit sich bringt. Es werden die emotionalen Herausforderungen und Widersprüche einer solchen Beziehung herausgearbeitet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Obsessive Devotion" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Epica - The Obsessive Devotion
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru