Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „By the Time I Get to Phoenix“

Überprüft von Sunny
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich von seiner Partnerin trennen will.
  • Der Mann reist von Phoenix nach Albuquerque und Oklahoma und hinterlässt einen Abschiedsbrief.
  • Der Text beschreibt die Reaktionen seiner Partnerin auf seinen geplanten Abschied.
  • Es wird deutlich, dass der Mann schon oft mit dem Gedanken gespielt hat, zu gehen.
  • Die Unfähigkeit der Partnerin, seine Entscheidung zu akzeptieren, wird ebenfalls thematisiert.

Interpretation

Der Songtext By the Time I Get to Phoenix von Engelbert Humperdinck erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich von seiner Partnerin trennen will. Der Text handelt von der Reise des Mannes von Phoenix nach Albuquerque und Oklahoma und beschreibt die Reaktionen seiner Partnerin auf seinen geplanten Abschied.

Der Text beginnt damit, dass der Mann in Phoenix aufbricht und weiß, dass seine Partnerin, wenn er dort ankommt, bereits aufgestanden sein wird. Er hinterlässt einen Brief an der Tür, in dem er ihr mitteilt, dass er geht. Er weiß, dass sie darüber lachen wird, weil er sie schon so oft verlassen hat.

Während der Mann nach Albuquerque reist, stellt er sich vor, dass seine Partnerin während der Arbeit eine Pause macht und ihn anruft. Allerdings wird sie nur das Klingeln des Telefons hören, da er nicht mehr da ist. Dies lässt vermuten, dass er in der Vergangenheit oft mit dem Gedanken gespielt hat, zu gehen.

Als der Mann schließlich nach Oklahoma kommt, ist seine Partnerin bereits eingeschlafen. Sie dreht sich sanft um und flüstert seinen Namen leise. Sie weint, weil sie denkt, dass er wirklich gehen würde. Obwohl er es ihr immer wieder versucht hat zu sagen, hat sie es nie wirklich verstanden, dass er wirklich gehen würde.

Der Songtext "By the Time I Get to Phoenix" beschreibt die Emotionen und die Dynamik einer Beziehung, in der der Mann immer wieder versucht hat, sich von seiner Partnerin zu lösen, aber immer wieder zurückgekommen ist. Es zeigt auch die Unfähigkeit der Partnerin, seine Entscheidung zu akzeptieren und zu verstehen, dass er dieses Mal wirklich gehen wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "By the Time I Get to Phoenix" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Engelbert Humperdinck - By the Time I Get to Phoenix
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru