Facebook
Twitter
234 Songtexte
3 Übersetzungen
Engelbert, alias Engelbert Humperdinck, eigentlich Arnold George Dorsey, ist ein britischer Popsänger, der in Deutschland vor allem Erfolge als Schlagersänger verzeichnen konnte.

Engelbert Humperdinck Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wo lebt Engelbert heute?
Wann ist Engelbert Humperdinck geboren?
Wie groß ist Engelbert Humperdinck?

Über Engelbert Humperdinck

Engelbert Humperdinck ist ein englischer Sänger und Komponist. Er wurde am 2. Mai 1936 als Arnold George Dorsey in Madras, Indien, geboren und begann seine Musikkarriere Ende der 1960er Jahre. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop, Soul und Easy Listening-Stilen, die er mit seiner markanten, tiefen Stimme aufnimmt. Er hat zahlreiche Hits, darunter "Release Me", "The Last Waltz", "After the Lovin'" und "Quando, Quando, Quando" erzielt. Er wurde mit dem Grammy und dem Brit Award ausgezeichnet. Im Jahr 2011 wurde er zum Ritter geschlagen.

Steckbrief

  • Name
    Arnold George Dorsey
  • Geburtstag
    2. Mai 1936
  • Geburtsort
    Chennai, Indien
  • Sternzeichen
    Stier
  • Partner
    Patricia Healey (verheiratet 1964)
  • Kinder
    Louise Dorsey
    Bradley Dorsey
    Jason Dorsey
    Scott Dorsey
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru