Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When I Was Yours“

Überprüft von Andreas
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext When I Was Yours von Emmylou Harris handelt von der Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe. Die Protagonistin befindet sich in einem einsamen Raum und wartet darauf, dass die Nacht hereinbricht. Sie hört die Stimme des geliebten Menschen in jedem Ruf des Kuckucks, was sie an eine bessere Zeit zurückführt, als sie zusammen waren.

Die Dunkelheit umgibt sie, aber sie kann immer noch das Gesicht des geliebten Menschen sehen, wenn sie ihre Augen schließt. Sie erinnert sich an die Wärme seiner Umarmung und sehnt sich nach den Tagen, als ihre Herzen miteinander verbunden waren. Damals gehörte sie ihm und er ihr.

Es wird auch von einer "wahreren Liebe in Caroline" gesprochen, die über die Hügel tanzte und unter den Sternen tanzte. Das Leben war süßer als die Blumen, die an den Reben blühten, als sie zusammen waren.

Die Protagonistin legt ihren Kopf auf ein Kissen, das mit Tränen befleckt ist, und weint um den geliebten Menschen während all der langen und einsamen Jahre. Aber wenn sie träumt und die Morgensonne scheint, wird sie wieder zu ihm gehören und er zu ihr.

Der Songtext vermittelt eine starke emotionale Botschaft der Sehnsucht und des Verlangens nach einer vergangenen Liebe. Es beschreibt die intensiven Gefühle und Erinnerungen, die mit dieser vergangenen Beziehung verbunden sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When I Was Yours" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Emmylou Harris - When I Was Yours
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru