Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How High the Moon“

Überprüft von Jessica
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Verbundenheit.
  • Die Sängerin beschreibt, wie Musik und Liebe irgendwo existieren, auch wenn sie im Moment nicht präsent sind.
  • Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass die Liebe wahr wird, wenn sich beide ineinander verlieben.
  • Die Textpassage betont die Sehnsucht nach der geliebten Person und den Wunsch, dass alles strahlen würde, wenn sie endlich zusammen wären.
  • Der Songtext drückt die Bedeutung von Liebe und Verbundenheit im Leben aus.

Interpretation

Der Songtext How High the Moon von Emmylou Harris handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Verbundenheit. Die Sängerin beschreibt, wie es irgendwo Musik gibt, die Melodie ist zwar leise, aber dennoch vorhanden. Irgendwo gibt es einen Ort wie den Himmel, der Mond ist hoch oben und die Liebe scheint weit entfernt zu sein.

Die Textpassage "There is no moon above and love is far away too, Till it comes true, That you love me and I love you" drückt aus, dass die Liebe im Moment nicht da ist, aber die Hoffnung besteht, dass sie wahr wird, wenn sich beide ineinander verlieben. Es geht darum, dass die Liebe einem das Gefühl gibt, wie hoch der Mond ist und wie nah man dem Himmel sein kann.

Die Zeilen "The darkest night would shine if you would come to me soon, Until you will, I'll still my heart, how high the moon" zeigen die Sehnsucht der Sängerin nach der geliebten Person. Sie wünscht sich, dass diese zu ihr kommt und dass selbst in der dunkelsten Nacht alles strahlen würde, wenn sie endlich zusammen wären. Bis es soweit ist, versucht sie, ihr Herz zu beruhigen und hofft weiterhin auf die Erfüllung ihrer Liebe.

Der Songtext drückt also die Hoffnung und Sehnsucht nach Liebe und Verbundenheit aus und beschreibt, wie wichtig diese Gefühle im Leben sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How High the Moon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Emmylou Harris - How High the Moon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru