Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fugue for the Fox“

Überprüft von Jessica
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Freude und dem Spaß, den Kinder auf dem Karussell haben.
  • Es wird betont, dass jede Fahrt gleich ist und es Platz für alle gibt.
  • Die Kinder sehnen sich danach, auf dem Karussell für immer zu fahren und nie wieder herunterzukommen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass die Kinder immer nach dem goldenen Ring greifen, aber nie wissen, wann die Musik aufhört und sie alt werden.
  • Der Text endet damit, dass man sich von dem Karussell verabschieden muss, da die Musik aufhört und der Zirkusstand kommt.

Interpretation

Fugue for the Fox von Emmylou Harris handelt von der Freude und dem Spaß, den Kinder auf dem Karussell haben. Der Text beschreibt, wie Kinder sich anstellen und darauf warten, auf das Karussell zu gehen. Die Menschen gehen vorbei und die Kinder lachen, weil sie gerne auf dem Karussell fahren möchten.

In den Zeilen "Doesn't matter when you came, Every ride is just the same" wird gesagt, dass es egal ist, wann man kommt, denn jede Fahrt ist gleich. Es spielt keine Rolle, wie es gemacht wird, es gibt Platz für alle.

Das Karussell dreht sich immer weiter und die Kinder sehnen sich danach, für immer darauf zu fahren und nie wieder herunterzukommen. Die Kleinen singen und die Älteren klammern sich fest, während alle das Karussell fahren.

Die Zeilen "Round and round they go always reaching for the ring of gold, Never knowing when the music's over they will be old" beschreiben, wie die Kinder immer nach dem goldenen Ring greifen und nie wissen, wann die Musik aufhört und sie alt werden.

Der Text betont auch, dass man auf keinen Fall seine Füße am Boden berühren lassen soll, um nie den Spaß zu verlieren. Manchmal ist man richtig und manchmal ist man falsch, aber am Ende landet man dort, wo man hingehört.

Der Text endet damit, dass die Musik aufhört und man sich von dem Karussell verabschieden muss. Es wird gesagt, dass der Zirkusstand kommen wird und die Musik nirgendwohin geht. Man muss sich also von dem Karussell verabschieden.

Insgesamt drückt "Fugue for the Fox" die Freude und den Spaß der Kinder auf dem Karussell aus, aber auch die Vergänglichkeit dieser Freude und den Abschied von der Kindheit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fugue for the Fox" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Emmylou Harris - Fugue for the Fox
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru