Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Ways to Go“

Überprüft von Martinez
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Reise, sowohl physisch als auch metaphorisch
  • Die Person ist entschlossen, ihr Ziel zu erreichen, egal was passiert
  • Es gibt Hindernisse auf dem Weg, aber die Person lässt sich nicht ablenken und hat das Zeug dazu, sie zu überwinden
  • Es wird eine mögliche schwierige Situation erwähnt, aber die Person ist zuversichtlich und glaubt daran, dass sie es schaffen wird
  • Der Song ermutigt dazu, niemals aufzugeben und immer weiterzukämpfen

Interpretation

Der Songtext A Ways to Go von Emmylou Harris handelt von einer Person, die sich auf einer Reise befindet, sowohl physisch als auch metaphorisch. Der Sänger drückt seine Entschlossenheit aus, sein Ziel zu erreichen, egal was passiert. Er ist voller Verlangen und hat starke Nerven.

Der Text beginnt mit dem Tick-Tack der Uhr und zeigt, dass die Zeit knapp wird. Die Person ist bereit, alles zu geben, um ihr Ziel zu erreichen. Sie bittet um göttliche Führung und darum, in den Gebeten anderer Menschen zu sein. Obwohl das Ende in Sicht ist, weiß sie, dass sie noch einen langen Weg vor sich hat.

Es gibt jedoch Hindernisse auf dem Weg, symbolisiert durch den bellenen Hund im Tal. Dieser Hund versucht, die Person aufzuhalten und sie mit einer schweren Last zu beladen. Aber die Person ignoriert ihn und lässt sich nicht ablenken. Sie hat das Zeug dazu, diese Hindernisse zu überwinden und den geraden und wahren Weg einzuschlagen.

Es wird auch eine mögliche schwierige Situation erwähnt, in der die Person auf einer vereisten Kurve in einem Nebel steckt. Doch auch hier ist sie zuversichtlich und glaubt daran, dass sie es schaffen wird.

Der Refrain betont erneut, dass die Person noch einen langen Weg vor sich hat, obwohl das Ziel in Sicht ist. Sie bittet auch weiterhin um Unterstützung und wünscht, dass man für sie betet. Trotz Erschöpfung und Anstrengung gibt sie nicht auf und weiß, dass sie es schaffen wird.

Der Songtext "A Ways to Go" ist also eine Ermutigung, niemals aufzugeben und immer weiterzukämpfen, egal wie schwierig der Weg sein mag. Es geht darum, sich auf seine Ziele zu konzentrieren und alle Hindernisse zu überwinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Ways to Go" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Emmylou Harris - A Ways to Go
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru