Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „He Touched Me“

Überprüft von Jessica
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer tiefgreifenden Begegnung mit Jesus, die das Leben des Sängers verändert hat.
  • Elvis beschreibt, wie er unter einer schweren Last und Scham gelitten hat, aber dann berührt Jesus seine Hand und alles ändert sich.
  • Die Berührung Jesu führt zu einer wunderbaren Freude und erfüllt seine Seele.
  • Elvis wird niemals aufhören, Jesus zu preisen und wird es laut rufen, solange die Ewigkeit dauert.
  • Der Songtext ist eine Erklärung der tiefen spirituellen Erfahrung von Elvis und wie diese Begegnung sein Leben verwandelt hat.

Interpretation

Der Songtext He Touched Me von Elvis Presley spricht von einer tiefgreifenden Begegnung mit Jesus, die das Leben des Sängers für immer verändert hat. Am Anfang des Liedes beschreibt Elvis, wie er unter einer schweren Last und Scham gelitten hat. Aber dann berührt Jesus seine Hand und alles ändert sich. Die Berührung Jesu führt zu einer wunderbaren Freude und erfüllt seine Seele.

"Er berührte mich, er berührte mich,
Er berührte mich und welche wundervolle Freude,
Welche wunderbare Freude, die meine Seele erfüllt,
Etwas ist passiert und jetzt weiß ich,
Er berührte mich und machte mich ganz."

Elvis erzählt, dass seit er diesen gesegneten Erlöser getroffen hat und er ihn gereinigt und geheilt hat, er niemals aufhören wird, ihn zu preisen. Er wird es laut rufen, solange die Ewigkeit dauert.

"Er berührte mich, oh er berührte mich,
Und oh welche Freude, die meine Seele erfüllt,
Etwas ist passiert und jetzt weiß ich,
Er berührte mich und machte mich ganz."

Der Songtext "He Touched Me" ist eine Erklärung der tiefen spirituellen Erfahrung, die Elvis mit Jesus hatte und wie diese Begegnung sein Leben vollständig verwandelt hat. Es geht um die Befreiung von Schuld und Scham durch die Berührung Jesu und die daraus resultierende Freude und Heilung, die Elvis erfahren hat. Es ist ein Lied des Lobes und der Dankbarkeit für die transformative Kraft des Glaubens.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "He Touched Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - He Touched Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru