Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Always on My Mind“

Überprüft von Sunny
am 14. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger zeigt Bedauern und Reue über bisherige Fehler in einer Beziehung, in der er seine Partnerin nicht so gut behandelte, wie er hätte sollten.
  • Er gesteht, dass er seine Liebesdemonstrationen und kleine Aufmerksamkeiten vernachlässigt hat, jedoch war die geliebte Person immer in seinen Gedanken.
  • Der Sänger bittet um Vergebung dafür, dass er seine Partnerin sich zweitranging oder vernachlässigt fühlen ließ und gesteht, dass er emotional blind war.
  • Er bittet um Bestätigung, dass die Liebe seiner Partnerin nicht erloschen ist und ersehnt eine weitere Chance, sie zufriedenzustellen.
  • Der Songtext endet mit einer Wiederholung der Botschaft des Bedauerns und der Fehler des Sängers und betont damit seine tiefe Reue und den Wunsch, seine Fehler wiedergutzumachen.

Interpretation

Der Songtext von Always on My Mind von Elvis Presley handelt von Bedauern und Reue. Der Sänger reflektiert seine vergangenen Fehler in einer Beziehung, in der er die geliebte Person nicht so gut behandelt hat, wie er es hätte tun sollen. Er gibt zu, dass er sie vielleicht nicht so oft geliebt hat, wie er hätte tun sollen, und dass es kleine Dinge gab, die er hätte sagen und tun sollen, 'Little things I should have said and done,' aber er hat sich nie die Zeit genommen.

Er betont jedoch, dass die geliebte Person immer in seinen Gedanken war, 'You were always on my mind.' Trotz seiner Fehler und seines Mangels an Aufmerksamkeit hat er sie nie vergessen.

Er bittet um Vergebung für die Zeiten, in denen er sie sich vielleicht als zweitbeste hat fühlen lassen und gibt zu, dass er blind war.

Der Sänger bittet die geliebte Person zu bestätigen, dass ihre süße Liebe nicht gestorben ist und bittet um eine weitere Chance, sie zufrieden zu stellen, 'Give me, give me one more chance to keep you satisfied, satisfied.'

Der Songtext endet mit einer Wiederholung der Bedauern und Fehler, die der Sänger gemacht hat, was seine Reue und sein Wunsch, es wieder gut zu machen, unterstreicht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Always on My Mind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Always on My Mind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru