Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Watch Your Step“

Überprüft von Silvia
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Vorsicht und Achtsamkeit.
  • Es wird vor den Gefahren und Hindernissen im Leben gewarnt.
  • Es wird betont, dass man auf sich selbst aufpassen sollte, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten.
  • Der Text spricht von Spionen, Verrätern und gewalttätigen Auseinandersetzungen.
  • Es wird betont, dass man wachsam sein muss, um sich zu schützen.

Interpretation

Der Songtext Watch Your Step von Elvis Costello handelt von Vorsicht und Achtsamkeit. In dem Lied warnt Costello davor, aufzupassen und wachsam zu bleiben, da es viele Gefahren und Hindernisse im Leben gibt.

Der Text beginnt damit, dass man keine Worte sagen soll, da man nicht zugehört wird. Es wird von entkommenen Kindern berichtet, die aus einer unglücklichen Situation fliehen. Costello betont die Notwendigkeit, aufzupassen und darauf zu achten, wer an der Tür klopft.

Es wird erwähnt, dass es überall Spione und Verräter gibt, die aus den Menschen Helden machen wollen, indem sie sie für Fehler verantwortlich machen. Es wird gesagt, dass dies angeblich gut für das Geschäft ist. Der Songtext drückt aus, dass man vorsichtig sein muss, da die Konsequenzen schwerwiegend sein können.

Es wird auch von gewalttätigen Auseinandersetzungen gesprochen, bei denen gebrochene Nasen an der Wand hängen. Die Menschen feiern und ermutigen diese Kämpfe, ohne zu verstehen, was wirklich vor sich geht. Costello warnt davor, dass man aufpassen muss, um nicht in solche Situationen hineingezogen zu werden.

Der Text spricht auch von den Versuchungen des Nachtlebens und den Gefahren, die damit verbunden sind. Es wird betont, dass man auf sich selbst aufpassen sollte, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten.

Der Song endet mit der Aussage, dass man aufpassen und wachsam sein muss. Costello wünscht allen seine Grüße und erinnert sie daran, hart und stark zu sein, während er den Geräuschen im Hintergrund lauscht.

Insgesamt geht es bei "Watch Your Step" darum, aufmerksam und vorsichtig zu sein, um sich vor den Gefahren und Hindernissen im Leben zu schützen. Der Text warnt davor, nicht den Versuchungen nachzugeben und auf sich selbst aufzupassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Watch Your Step" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Costello - Watch Your Step
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru