Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Believe“

Überprüft von Willem
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe ist das Wichtigste im Leben und kennt keine Grenzen.
  • Hass führt zu Vorurteilen und Konflikten, während Liebe Verständnis und Harmonie schafft.
  • Krieg und Gewalt bringen nur Leid und Zerstörung, während Liebe Frieden schafft.
  • Ohne Liebe fehlt uns etwas Wesentliches und das Leben hat keinen Sinn.
  • Die Liebe ist die treibende Kraft, die uns am Leben hält und uns glauben lässt.

Interpretation

Der Songtext Believe von Elton John handelt von der Bedeutung und der Kraft der Liebe. Der Text drückt aus, dass die Liebe das Wichtigste im Leben ist und keine Grenzen kennt. Sie überwindet Unterschiede und kann uns alle verbinden.

Der Text beginnt mit den Zeilen "I believe in love it's all we've got, Love has no boundaries". Diese Zeilen betonen, dass die Liebe das Einzige ist, was wir haben und dass sie keine Grenzen kennt. Die Liebe bringt Menschen zusammen und kennt keine Unterschiede. Sie ist universell und kann uns alle berühren.

Im weiteren Verlauf des Textes wird betont, dass die Liebe einfach ist, während Hass zu Vorurteilen und Konflikten führt. "Love is simple hate breeds, Those who think difference Is the child of disease". Hier wird deutlich gemacht, dass Hass nur Probleme schafft, während Liebe Verständnis und Harmonie bringt.

Der Text thematisiert auch die Auswirkungen von Krieg und Gewalt. "War makes money cancer sleeps, Curled up in my father, And that means something to me". Hier wird betont, dass Krieg und Gewalt nur Leid und Zerstörung bringen, während Liebe uns zusammenhält und Frieden schafft.

Der Text endet mit den Zeilen "Without love I believe in love, Without love I wouldn't believe, In anything that lives and breathes". Hier wird betont, dass ohne Liebe das Leben keinen Sinn hat. Die Liebe ist die treibende Kraft, die uns am Leben hält und uns glauben lässt.

Insgesamt drückt der Songtext "Believe" von Elton John aus, dass die Liebe die wichtigste und stärkste Kraft im Leben ist. Sie bringt uns zusammen, überwindet Unterschiede und schafft Frieden. Ohne Liebe fehlt uns etwas Wesentliches und das Leben hat keinen Sinn.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Believe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elton John - Believe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru