Facebook
Twitter
623 Songtexte
64 Übersetzungen
Sir Elton Hercules John, CH, CBE, ist ein britischer Sänger, Komponist, Pianist und zweifacher Oscar-Preisträger. Mit 300 Millionen verkauften Tonträgern zählt er zu den fünf Interpreten mit den meisten verkauften Tonträgern weltweit.

Elton John Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Elton John

Elton John ist ein englischer Sänger, Songwriter und Komponist. Er begann seine Musikkarriere im Jahr 1967 und hat eine umfangreiche Sammlung von mehr als 50 Top-10-Hits in den Charts. Seine bekanntesten Songs sind "Your Song", "Rocket Man", "Candle in the Wind", "Goodbye Yellow Brick Road" und "Crocodile Rock". Er hat weltweit über 300 Millionen Alben verkauft, was ihn zu einem der bestverkauften Künstler aller Zeiten macht. Er hat auch einen Grammy, einen Oscar und verschiedene andere Preise für seine Musik erhalten. Er ist bekannt für seine extravaganten Bühnenshows, die eine einzigartige Mischung aus pop-rock, R&B und klassischer Musik umfassen. Er ist auch ein sehr aktiver Philanthrop und hat viele Organisationen unterstützt, die sich für HIV/AIDS-Prävention und -Aufklärung einsetzen.

Steckbrief

  • Name
    Reginald Kenneth Dwight
  • Geburtstag
    25. März 1947
  • Geburtsort
    Pinner, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Fische
  • Partner
    David Furnish (verheiratet 2014)
    David Furnish (verheiratet 2005–2014)
    Renate Blauel (verheiratet 1984–1988)
  • Kinder
    Elijah Joseph Daniel Furnish-John
    Zachary Jackson Levon Furnish-John
  • Eltern
    Stanley Dwight
    Sheila Eileen Dwight
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru