Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „On m'a dit que“

Überprüft von Maria
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Gerüchten und Lügen, die über den Sänger verbreitet werden.
  • Es wird deutlich gemacht, dass diese Behauptungen nicht der Wahrheit entsprechen.
  • Der Song betont die Wichtigkeit der Kommunikation und das Misstrauen gegenüber Gerüchten.
  • Es wird klargestellt, dass der Sänger kein Lügner ist und keine bösen Gerüchte verbreitet.
  • Insgesamt geht es um die Bedeutung der Wahrheit und des Vertrauens in Beziehungen.

Interpretation

Der Songtext On m'a dit que von Eddy Mitchell handelt von Gerüchten und Lügen, die über den Sänger verbreitet werden. In dem Lied wird deutlich, dass jemand behauptet hat, Eddy Mitchell hätte schlecht über eine andere Person gesprochen. Doch Mitchell stellt klar, dass diese Behauptungen nicht der Wahrheit entsprechen: "On m'a dit qu'j'avais dit que du mal de toi parc'que, tu t'répandais sur moi." Er betont, dass diese Gerüchte dazu dienen, seine Beziehung zu dieser Person zu zerstören: "Veulent nous voir séparés."

Trotz der Verleumdungen möchte Mitchell die Situation klären und bittet die andere Person darum, mit ihm zu reden und sich zu treffen: "Halte à tout, parle-moi, retrouvons-nous." Er möchte die negativen Einflüsse ignorieren und das Beste aus der Situation machen: "Laisse le bon temps rouler."

Der Refrain des Songs betont die Wichtigkeit der Kommunikation und das Misstrauen gegenüber Gerüchten: "Ne crois pas aux washah - washah - washah." Mitchell stellt klar, dass er kein Lügner ist und keine bösen Gerüchte verbreitet: "J'ne suis pas une mauvaise langue, je n'rapporterai pas."

Insgesamt handelt der Songtext von der Bedeutung der Wahrheit und des Vertrauens in Beziehungen, sowie der Notwendigkeit, Gerüchte und Lügen zu ignorieren und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "On m'a dit que" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eddy Mitchell - On m'a dit que
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru