Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Je ne sais faire que l'amour“

Überprüft von Jacob
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der zugibt, dass er nur die Liebe kann und nichts anderes.
  • Der Sänger betont, dass er keine anderen Fähigkeiten oder Talente hat und dass er nur weiß, wie er lieben kann.
  • Er drückt die Ehrlichkeit und Akzeptanz dessen aus, wer man ist und was man kann.
  • Es ist wichtig, sich selbst zu akzeptieren und seine eigenen Fähigkeiten und Talente zu schätzen.

Interpretation

Der Songtext Je ne sais faire que l'amour von Eddy Mitchell handelt von jemandem, der zugibt, dass er nur die Liebe kann und nichts anderes. Er beschreibt, dass er keine anderen Fähigkeiten oder Talente hat. Der Sänger sagt, dass er keine Angst vor Arbeit hat, aber dass er Arbeit eher abschreckend findet. Er sagt, dass er zwar zwei Hände und zehn Finger hat, aber dass sie seine Arme ermüden und er sie einfach nur bei sich trägt.

Der Hauptrefrain des Songs lautet: "Je ne sais faire que l'amour" (Ich kann nur lieben). Der Sänger erklärt, dass er nur weiß, wie er lieben, tanzen, trinken und bis zum Morgengrauen aufbleiben kann. Er betont, dass er nichts anderes kann als Liebe. Er hat nie die Gelegenheit erhalten, an die Universität zu gehen oder eine andere berufliche Laufbahn einzuschlagen. Deshalb möchte er hier alles erklären und betonen, dass seine einzige Fähigkeit die Liebe ist.

Dieser Songtext drückt die Ehrlichkeit und Akzeptanz dessen aus, wer man ist und was man kann. Er erinnert daran, dass jeder Mensch einzigartig ist und seine eigenen Stärken und Schwächen hat. Es ist wichtig, sich selbst zu akzeptieren und sich nicht für das zu entschuldigen, was man nicht kann. Stattdessen sollte man seine eigenen Fähigkeiten und Talente schätzen und sie zum Ausdruck bringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Je ne sais faire que l'amour" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eddy Mitchell - Je ne sais faire que l'amour
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru